Beiträge von ReservoirHog im Thema „Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)“

    WIr hatten in fast allen Partien einen Spieler der den andern davongezogen ist und am Ende nur noch 2, 3 Punkte brauchte.

    Werde ich in Zukunft mal beobachten. In meinen beiden Partien gestern war es recht ausgeglichen und nach jeweils vier Runden hatten alle zwischen 34 und 47 Punkte. Wobei die meisten Punkte ganz klar durch die Agendakarten kamen. Auch hier muss ich mal schauen, ob sich die schnell eingestreute Tisch-Meta, dass man möglichst früh seine Agenda offen legt, langfristig halten wird.

    Einen Stich machen wollte man recht zügig nur noch dann, wenn die Einflussverschiebung für einen irrelevant war, oder wenn man trotzdem den niedrigsten Wert gespielt hat, oder wenn man sich dadurch für die nächste Runde eine schöne 1 schnappen konnte.

    Bei mir kam heute Power Vacuum an. Das Probespielen auf der UK Games Expo hatte mich total abgeholt. Die Bewertungen und Kommentare auf BGG sind momentan aber eher mäßig. Bin gespannt, ob mich mein Ersteindruck getäuscht hat.

    Habe es auch gebackt und gestern zum ersten Mal auf den Tisch gebracht - und allen Befürchtungen zum Trotz hatten wir zu Dritt einen großen Spaß. Die Verwebung von Stichspiel (mit dem Kniff, dass man die Farbe der Karten anhand der Rückseite sehen kann) und der wirklich zum Sieg führenden Einflussbeeinflussung, wenn man den niedrigsten Kartenwert in den Stich bringt - inklusive interessanter Diskussionen am Tisch - wird meiner Meinung nach bei BGG massiv unterbewertet.

    Wie ist denn deine aktuelle Meinung zu Power Vacuum?