Beiträge von Matze im Thema „Top Neugierde Essen 2019“

    Matze (20): CreMo (5), Pup (5), Baseliner (4)

    Baseliner wundert mich an dieser Stelle überhaupt nicht. Dass wir spielerisch sehr ähnlich ticken, ist mir schon lange klar.

    Hättest Du bei mir die weiteren genannten Titel neben den Top 20 auch mitgezählt, wäre die Übereinstimmung bei 8 Titeln. Wenn man die weiteren Titel von Baseliner auch noch dazu nimmt, sind es sogar 10 Titel.

    Zu Yukon Airways. Ich habe mal mit der Suchfunktion nachgeschaut, um die Historie nachzuvollziehen.

    Danke, das bestätigt mich in dem Gefühl, dass es über bloße Erwähnungen kaum hinausgeht. Ich meine, hier gibt es noch nicht mal einen eigenen Thread zu dem Spiel, niemand hat etwas zum Spielablauf oder ähnlichem geschrieben. Das ist doch nur Grundrauschen und bei weitem nichts, was ich Hype nennen würde.

    Naja, es gibt 15 Nennungen in diesem Thread. Ansonsten hier und da mal in irgendwelchen Listen. Aber hat hier irgendwo mal jemand was substantielles zu dem Spiel geschrieben? Ich habe jedenfalls nichts gesehen und die Suche spuckt mir auch nichts aus. Ein Hype sieht für mich anders aus.

    Zähle ich die Sachen mit, die ich sowieso kaufe und mir gar nicht näher ansehen werde (Erweiterungen, Escape Games, Känguru-Spiele, ZuZ Spiele), dann habe ich alleine damit schon fast die 20 voll. Daher blieb nur noch Platz für Marco Polo II und Crystal Palace.


    - Agricola: Corbarius Deck

    - Concordia: Balearica / Cyprus

    - Crystal Palace

    - Deckscape: Der Fluch der Sphinx

    - Escape Room: The Game – Dawn of the Zombies

    - Escape Room: The Game – Panic on the Titanic

    - EXIT: Das Spiel – Der Flug ins Ungewisse

    - EXIT: Das Spiel – Der Raub auf dem Mississippi

    - Funkenschlag: MIttlerer Osten/Südafrika

    - Gùgōng: Pànjūn

    - Marco Polo II: Im Auftrag des Khan

    - Merlin: Knights of the Round Table

    - Newton: Great Discoveries Expansion

    - Rajas of the Ganges: Goodie Box 1

    - Santa Maria: Exploration Deck

    - Terra Mystica: Die Händler

    - Terraforming Mars: Aufruhr

    - Ticket to Ride: London

    - Western Empires: The Special Buildings Expansion

    - Würfel-WG


    Eigentlich kommen die interessanten Sachen erst knapp hinter diesen 20, es würden dann noch folgen:

    - BuBu Neuauflage

    - Terramara

    - Era of Tribes

    - Maracaibo

    - Cooper Island

    - Ecos - Der erste Kontinent

    - La Stanza

    - Key Market II

    - Orléans Stories

    - Trismegistus

    - Rurik - Kampf um Kiev