Beiträge von Warbear im Thema „Charles S. Roberts Award Nominees 2007“


    Ein paar aus der Liste habe ich schon gespielt:
    - Prussia's Defiant Stand - ist etwas besser als die letzten einfacheren Blockgames von Columbia (die mir nicht mehr gefallen haben), vor allem, da die Karten doch etwas Abwechslung ins Spiel bringen. Nach 3 Partien ist der Wiederspielreiz aber nicht so richtig da für mich. Ich hätte es gerne etwas anspruchsvoller.
    - Asia Engulfed - habe ich mit Searching Knight ausprobiert (eine abgebrochene Campaign und das Guadalcanal-Szenario). Das Szenario funktionierte nicht so richtig (wie so viele Szenarien, die nur aus einem Teil der Campaign bestehen). Die Campaign machte - zumindest mir - deutlich weniger Spaß als Europe Engulfed.
    - Combat Commander Mediterranean - vor dieser Expansion sollte man ein paar mal das Grundspiel (CC Europe) gespielt haben. Die Italiener und die Franzosen aus CC-M sind doch schon etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt macht mir CC inzwischen wieder richtig Spaß: für übermorgen ist meine 50ste CC-Partie geplant - eines der letzten fünf CC-M Szenarien, die mir noch fehlen.


    Folgende Spiele aus der Liste warten bei mir darauf, gespielt zu werden:
    - Devil's Cauldron (MMP) - soll super sein. Meine erste Partie habe ich für die erste September-Woche ausgemacht (ich fliege dafür extra nach Berlin).
    - Talavera (MMP) - aus der Napoleonic Brigades Series (NBS) von The Gamers. Die NBS-Series ist angelent an die Civil War Brigades Series (CWB), die ich früher schon recht oft gespielt habe.
    - Case Blue (MMP) - aus der Operational Combat Series von The Gamers. Ich will auf jeden Fall mit der OCS-Series wieder anfangen, aber mit einem kleineren Spiel der Serie (z.B. Tunisia, Burma oder DAK). Für Case Blue fehlt mir der Platz, und die Zeit.
    - Red Star Rising (MMP) - das vierte Spiel der International Game Series (IGS). Ich verspreche mir davon deutlich mehr als von A Victory Lost.
    - 1914: Twilight in the East (GMT)
    - Habit of Victory (OSG)


    .