Beiträge von Bergziege im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Das war eigentlich eine recht unspektakuläre Woche mit einem dann doch fast spektakulären Finale gestern *lach*


    Von ein paar Runden #FleetTheDiceGame und #Maquis abgesehen, hatte ich solo mal wieder #DieBlutigeHerberge auf dem Tisch. Ein großartiges Ding - ich liebe die Grafik, das morbide Setting und auch solo macht das Spaß. In der ersten Runde musste ich mich nach längerer Pause wieder einfinden und kam mit der Punktzahl nicht mal in die Punkteleiste - aber der zweite Durchlauf war dann schon deutlich besser mit knapp 140 Punkten. Macht einfach super Laune - es wird bestochen, umgebracht und verbuddelt bis zum Abwinken. :D


    Tja, und dann - #Descent2nd in Vollbesetzung, mit mit als Overlord, Kampagne Blutvermächtnis, Abenteuer "Der Herr der Flammen"
    Warum das spektakulär war? Es ist das unglaubliche passiert - ich habe gewonnen! Ich spiele Descent ja eher als Rollenspiel-Spielleiter denn als echter Overlord, weil das mit meiner Gruppe besser funktioniert, aber gestern habe ich sie abgezogen. In beiden Szenen des Abenteuers.

    Ich muss aber auch sagen - der Sieg fühlt sich etwas geschenkt an, denn wie die Helden die zweite Szene hätten schaffen sollen, weiß ich nicht wirklich. Schon beim Vorbereiten des Abenteuers kamen mir Zweifel.
    Die Helden hatten einen langen Weg zurückzulegen, um einen Monolithen am anderen Ende des Plans runterzukloppen, der 18 Lebenspunkte und eine dauerhafte Verteidigung von 3 aufweisen konnte. Mir wiederum standen ein paar fette Elementare zur Verfügung, um den schmalen Gang zu blockieren - und wenn die Helden einen davon umkloppten, tauchte er einfach am Anfang meiner nächsten Runde wieder mitten im Gang auf und blockierte wieder. Dazu hatte ich noch Schattendrachen, die den Monolithen schützten...

    Und das ganze mit einem schnell tickenden Timer von 5 Runden, denn so lange musste der Overlord einfach nur durchhalten.


    Ein Held schaffte es bis in den Raum und konnte dem Monolithen immerhin 5 Schadenspunkte setzen, mehr war nicht drin. Zwischendurch habe ich ein paar der Helden umgehauen und so noch Drohmarker gesammelt. Also das lief alles in allem sehr gut für mich ;) Und ein Sieg war mir auch mal gegönnt, da waren wir uns dann doch alle einig.

    Ja, es ist sicher unbalanciert, da brauchen wir ja nicht mehr drüber sprechen, aber trotzdem mögen wir es nach wie vor und freuen uns immer noch auf die nächste Runde.


    Und ich hab tatsächlich kein Foto meines Sieges, so geplättet war ich wohl ;)


    So. Die kommende Woche steht dann im Zeichen der Essen-Vorbereitung - schauen wir mal, was alles gespielt werden wird. Freue mich auf die Messe!

    @Schoddi: Wie kommst du denn mit dem Kartenhalten bei #PalmIsland zurecht? Irgendwann zerbrösselt das Deck bei mir in der Hand?

    Hashtag: PalmIslandHaltetechnicken!

    Ich bin zwar nicht Schoddi, aber ich hab es auch schon mehrfach gespielt. Ich kippe die Karten nach rechts, und klemme sie gut in der Handfläche ein, schwierig wird es eigentlich erst ab den maximal 4 Karten find ich. Davor gehts.

    Meistens überlagere ich sie ein wenig und muss dann halt genauer schauen, wenn ich wissen will, welches Symbol es ist. Aber wenn sie zu weit rausgucken, wirds wacklig.


    Allerdings ist es mir schon passiert, dass ich beim Einsortieren der Karten von vorne nach hinten dann ein, zwei Positionen verrutscht bin und die Reihenfolge geändert habe.