Beiträge von Fedamin im Thema „14.10.-20.10.2019“

    Was meinst Du mit generiert? Verfügbar müssten eigentlich weit mehr gewesen sein.

    damit meinte ich, dass nur 1 von den verfügbaren 5 durch erfolgreiches kombinieren von 2 gleichen Symbolen gewählt wurde.

    Dann gäbe es noch das Wunder, bei dem man 1 der sich nicht im Spiel befindlichen Plättchen wählen kann.

    Insgesamt benötigt man ja aber 6

    Gestern war die gute Frau gnädig und hat sich auf ne Partie #7WondersDuel eingelassen.

    Dürfte die erste dieses Jahr gewesen sein, da ich noch nix in meiner App vermerkt hatte. Sehr schade da tolles Spiel.

    Ging knapp mit 62-60 an mich, aber auch nur, weil sie mich im 3. Zeitalter anfangen lassen hat.


    Das einzigste was ich mich frage.. wissenschaftliche Überlegenheit ist ziemlich schwer darstellbar oder? In dieser Partie wurde gerade einmal 1 Plättchen im ganzen Spiel generiert.

    Ansonsten interessant vielfältige Auswahl von Spielen, die du da gespielt hast. Bist du nicht froh darüber, dass es Kinder gibt, die mit dir spielen wollen, auch wenn du die Spiele nicht so dolle findest?

    da geb ich dir natürlich vollkommen recht!


    Letztlich gilt das auch für Terra Mystica/Gaia Project. Wenn ich zu ner Runde eingeladen werden würde, wär ich auch hier dabei 😅


    Gestern Abend alles viell etwas zu spitz formuliert 🙃

    Hey,

    bei mir gibt’s einiges nachzutragen, die letzten Monate wurde gespielt:


    #KingdomDeathMonster

    Zu zweit leider nicht so oft wie ich gern würde. Hat sich auf einen Spieleabend in der Woche eingependelt, somit kommt KDM nur auf den Tisch wenn sonst keiner Zeit hat.

    Mittlerweile war die Hand als Nemesis zu Besuch und hat mit uns den Boden aufgewischt, war etwas demotivierend aber ich würds nochmal mit einer anderen Herangehensweise probieren.

    Zukünftig seh ich das eher als Solospiel, das ich gern aufgebaut wo stehen lasse ums regelmäßig zu spielen.

    Bookkeeping nervt noch immer etwas, dennoch bin ich schon am überlegen wie ich den kommenden Black Friday Sale angehe 😅


    Dann gabs nen gemütlichen Spieleabend beim Bruder meiner Frau..

    erst wollte die Tochter noch mit #Einhorn Glitzerglück und #Max Mäuseschreck (wie da gibt’s keine Hashtags.. völlig zurecht!) bespasst werden. Ziemlich schrecklich.

    Dann des Bruders Frau mit #Rummikub was schon besser war, mir fehlt hier aber iwie das Thema.

    Zum Ende bekam ich noch mein mit gebrachtes #ColtExpress auf den Tisch, was hervorragend ankam und in meiner noch bescheidenen Sammlung eins der liebsten sogenannten Gatewayspiele ist.


    Dann stand ein Kindergeburtstag an, ich suchte #SchnapptHubi als Geschenk aus. Gleich mal paar Runden mitgespielt u kam auch ganz gut an. Die Elektrostimme nervt recht schnell. Zumindest müssen die Kids im Ansatz ein wenig mitdenken um den Geist zu fangen.. (im Gegensatz zu den sinnfreien o.g. Kinderspielen).


    #TerraMystica

    Hier hab ich mir mal die App gezogen. Nach einer Runde war ich eig kuriert. Ich denk man kann mich so langsam als Amitrasher bezeichnen. Somit flog auch Gaia Project von der Watchlist.


    #Robinson Crusoe

    Zu dritt das erste Szenario, schön thematisch und schwer. Wurde geschafft mit einem zugedrückten Auge am Ende.


    #Die Burgen von Burgund

    Zweite Partie gegen meine Frau und das zweite Mal verloren. Sie spielt nur ungern, aber wenn, dann leider oft besser als ich 😬

    Super Ding, nicht zu kompliziert und würde ich gleich wieder spielen.


    #Gloomhaven

    Auch hier gings weiter in der 4er Runde. Würde ich gern öfters spielen, ist ja sozusagen der Auslöser für den Einstieg in dieses Hobby. Leider ist die Story so lala.. was wir grad machen hat mit dem Auftakt um Jekserah nix mehr zu tun, aber kann ja noch kommen, auch hier sind wir noch nicht weit. Die Charentwicklung ist top!


    #KingofTokyo

    Super, nicht zu kompliziert u kurze Spieldauer. Auf die Fresse!


    #Scythe

    Erstpartie zu dritt, ich mit den Sachsen. Gleich mal auf Krawall gebürstet los gelegt und auch das Spiel mit dem letzten Stern beendet. Dann aber iwie nur den 2. Platz gemacht. Tja doch zu ineffektiv die Tableaus genutzt für anderweitige Punkte. Hat Potential.


    #Dobble

    Nett für Zwischendurch u mit Kids, bin ich jetzt nicht so heiss drauf.


    #BloodRage

    Zu dritt je zwei Partien. Gefällt allen super, da müsssn mal noch die Erweiterungen her.

    Mittlerweile auch alle Minis bemalt.


    #DieFürstenvonCatan

    Zweispielervariante. War ganz nett, würd ich nochmal mit spielen.


    #Tsukuyumi

    Ein Highlight, liegt schon ewig hier, nun endlich zu dritt auf den Tisch gebracht. Hab mich mit den Boarlords voll verzockt und auf nem Feld mit instabil durch ne blöde Ereigniskombi fast alle Einheiten verloren. Jetzt weiß ich zumindest was da so passieren kann. Alle Fraktionen spielen sich sehr verschieden, etwas abgespaced.. im Late pledge noch die Dark Crusaders unterstützt.

    Kann das sein, dass in der Anleitung die Fraktionsmarker auf der Initiativeleiste falsch rum angeordnet sind?


    Urlaub, morgen geht’s zurück.. dafür gabs die App von #ThroughTheAges - macht Spaß aber die KI ist ordentlich fordernd find ich 😅

    Dazu noch einige Partien #GanzSchoenClever und #Uno .


    In diesem Sinne, frohes Spielen.