Beiträge von Nafets im Thema „[Games Island] Star Wars: LCG - Mega Bundle 100€“

    Noch eine Frage: Wenn man zuhause zu zweit spielen will, dann gilt die gleiche Diskussion wie oben?

    Also Basisspiel und Am Rande der Finsternis 2x besitzen? Oder reicht das 100€ PAck oben?

    Wie gesagt, ist das die Frage, die man sich dann stellen sollte, wenn man weiß wie weit man in den Deckbau einsteigen will um starke Decks zu bekommen. Meiner Meinung nach reicht für "casual" Runden das Paket so völlig aus. Erst wenn man sehr kompetitiv spielen will, bräuchte man das zweite Grundspiel nebst Am Rande der Finsternis.

    Ohne jetzt jeden Satz auswendig zu kennen... halte ich es für unwahrscheinlich (und auch für zu mühsam) einen ähnlich gleichwertigen Satz zu finden, der nicht nur die eine Karte sondern auch alle anderen Karten (die ja alle auf das Thema des Satzes ausgerichtet sind) eines Satzes ersetzen könnte. Mag sein, dass vielleicht eine Karte einen maximal ähnlichen (aber nicht identischen) Effekt hat, aber dann passen die restlichen 4 eben vielleicht auch so gar nicht zu meinem Deck. Aber ich behaupte auch einfach mal, dass jede Karte nahezu einzigartig ist und sich nicht ersetzen lässt (nicht nur vom Effekt, sondern auch thematisch).


    Oder kurz: wenn ich mir ein Deck mit Darth Vader und dem Palpatine zusammenstelle, dann will ich die auch möglichst im Spiel einsetzen können und nicht durch Pech nicht auf die Hand bekommen. Ich kann es so natürlich nicht zu 100% ausschließen, aber ich kann zumindest die Wahrscheinlichkeit sie zu ziehen enorm zu meinen Gunsten verbessern.

    Ist halt ne Deckbaufrage. Ein zweites Set mit entsprechenden Karten macht schon Sinn wenn man die Wahrscheinlichkeit erhöhen möchte dass bestimmte Karten gezogen werden. In einer Partie spielt man ja nicht unbedingt sein Deck komplett durch. Meist ist es eher entschieden. Doof, wenn dann natürlich die Karte die man am meisten braucht gerade ganz unten liegt. Mit einer zweiten im Deck steigt die Chance auf ihr Erscheinen dann natürlich.