Beiträge von Axxel im Thema „[Games Island] Star Wars: LCG - Mega Bundle 100€“

    WIe schafft ihr es denn in der kurzen Zeit die Sets zu bewerten? Ich meine, von außen betrachtet haben die ja nur einen Namen, man sieht aber nicht was sie eigentlich machen. Dafür muss man sich schon die einzelnen Karten ansehen. Allerdings kann man auch einfach nach Gefühl auswählen, da die Karten in einem Set ja eh schon synnergien haben.

    Genau, da man ja immer das gesamte 6er-Set ins Deck packt, ergeben sich automatisch manche Synergien.

    Wir haben die ersten Male nur thematische Sets gebaut, die uns interessiert haben (z.B. nur Hoth-Sets oder nur Schwarze Staffel usw.). Man lernt dbei schnell die Karten kennen und merkt, ob bzw. wie einzelne Sets funktionieren. Inzwischen bauen wir gezielter.

    Was mir an dem Spiel gefällt: Man kann wirklich einfach und schnell Decks bauen. Mein Sohn und ich machen das eigentlich immer so: 5-10 Minuten Deckbau, dann ein paar Partien, dann alles wieder verstauen. Auf diese Weise kann man sehr verschiedene und abwechslungsreiche Decks ausprobiere und erlebt viele Karten auch wirklich im Einsatz.


    Ich glaube, immer nur die gleichen Decks zu spielen, wäre mir zu langweilig. Und das Komplett-Paket kommt auf diese Weise tatsächlich ganz gut zur Geltung.