Beiträge von StormsoN im Thema „07.10.-13.10.2019“

    Luzifer : Das nenne ich Mal Zufall! Ich habe gestern auch diese tolle Spielmatte auf den Tisch gebracht! :);)


    Bei mir war es allerdings (wieder) das erste Szenario der "Einführungskampagne", um die Regeln wieder zu festigen:



    Roland Banks .......................................................................................... und Wendy Adams


    Ganz knapp konnte der Sieg eingefahren werden.

    Und ganz toll hat es begonnen, bei den ersten beiden Proben habe ich "-2" aus dem Chaosbeutel gezogen ;)

    #Gloomhaven


    Das nicht erfolgreich absolvierte Szenario der letzten Woche sollte dieses Mal geschafft werden.

    Das Team wurde ausgetauscht, anstelle von Pestman kam Saviola (Brute) mit Level 8 zum Einsatz.

    Der Plan war klar, sehr flink sein (ergo viele Bewegungskarten) und gleichzeitig schlagkräftige Angriffsaktionen parat haben.

    Jaqen profitierte wieder sehr von seiner Unsichtbarkeit und Saviola von seinen 24 Lebenspunkten!


    Fotos und Details im Spoiler:


    #Klong!


    Gestern kam noch einmal Klong! auf den Tisch, Solo mit der Renegade App.

    Das Spiel macht mir momentan so richtig Spaß, obwohl ich mittlerweile langsam fast alle Karten gesehen bzw. im Deck hatte.

    Ich hatte richtig viel Glück beim Auffüllen der Verlieskarten, der Drache kam gefühlt 10 Runden nicht und ermöglichte mir damit 10 entspannte Runden um Missionen zu erfüllen, Verliesplättchen zusammeln und mein Deck sehr gut zu bestücken.

    Selbst das 30 Punkte Artefakt konnte ich einhamstern. :sonne:

    Schlussendlich konnte ich die Partie mit 166 Punkten (davon 33 Gold) abschließen, damit war ich sehr zufrieden. 8-))

    #HarryPotterHogwartsBattle (bzw. Harry Potter Kampf um Hogwarts)


    Da ich es bereits vor einem halben Jahr vorbestellt hatte, war die Vorfreude dementsprechend groß, als es Ende letzter Woche mit der Post gekommen ist.

    Zu zweit entschieden sich meine Spielpartnerin und ich dazu in die Rollen von Hermine und Ron zu schlüpfen.



    Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Wochenende die Schuljahre 1 bis 6 durchgespielt haben.


    Meine Spielpartnerin meinte, dass die ersten Jahre zu einfach waren. Zumindest bis Schuljahr 5, da wurde es sehr knackig.

    Bedingt durch die ersten gezogenen Bösewichte, waren wir bereits zu Beginn zum Verlieren verdammt.

    Dieses Jahr wiederholten wir und gingen dann noch in Schuljahr 6.


    Mit jedem Schuljahr steigt die Spielzeit allerdings an, Schuljahr 6 haben wir in 100 Minuten gespielt.



    Jetzt sind wir auf das letzte Schuljahr gespannt, bisher haben uns die 7 Spielstunden sehr gut gefallen. :)

    Ein netter, kooperativer, Deckbuilder mit Harry Potter Thema für zwischendurch.