Beiträge von Hobgoblin im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    als painter kommt noch ein weitere Probleme hinzu:

    - ich spiele, ausser ein, zwei Testpartien nicht mit unbemalten Spielen

    -ich kaufe manches Spiel nicht, weil mein Backlog zu groß ist. Ich versuche keinen POS zu haben und das drunagor ist für mich mindestens ein Jahresprojekt, wenn das mal reicht. Bekomme in den nächsten 2 Wochen mein Cursed City fertig und das waren "nur" 61 Minis :D

    warten wir docheinfach mal ab, wie die Ratenzahöung dann konkret aussieht.

    Der obige Vorschlag mit dem getrennten Bezahlen von Wave 1 und wave 2 ist doch gar nicht übel. Ehrlich gesagt mache ich das sowieso öfter. Erst gestern habe ich meinen nemesis Lockdown pledge vervollständigt. Gameplay all in in der Kampagne und jetzt noch sonstige Addons usw dazu.

    War als damaliger Student froh, "nur" 220 Euro und nicht 340 Euro direkt u bezahlen. Ich bin eigentlich auch gegen Ratenzahlung und habe auch noch nie ein derartiges Angebot angenommen, aber wenn der all in all in tatsächlich ~700, 800 Euro kostet, dann bin ich auch als Referendar nicht unglücklich, das Ganze in zwei Schüben zu bezahlen, gerade wenn ich die Ware auch erst in zwei Jahren bekomme!

    Eine Bezahlung in 50 Euro Raten o.ä. fände ich dagegen absolut unnötig. Letztendlich entscheidet das aber jeder selbst mach Situation und Gusto.


    Oh Gott, bin ich froh, wenn die Kampagne endlich startet :D

    Die Stretchgoals sind Exclusive - die wird es nicht im Retail geben. Aber wir haben jetzt einen Deal ausgemacht: Die Stretchgoals kommen auf Deutsch 100%. Wenn der Fall eintreten sollte, das wir nicht die nötige Anzahl erreichen, füllen wir auf.

    Ohne Scheiß, ihr wart davor schon ganz weit oben auf meiner Liste, aber damit werdet ihr unangefochten zu meinem Lieblingsverlag und bekommt nicht nur hier sicher den all in pledge, sondern auch den Support bei möglichst vielen Spielen die ihr raushaut (gut, eure Auswahl macht es nicht besonders schwer ;) )

    Ich hoffe, es lohnt sich für euch und ich rühre die Werbetrommel so gut ich kann!

    DANKE!

    Insofern, dass wir natürlich jetzt taggenau für jede Karte aus den Erweiterungen der kommenden fünf Jahre wissen müssen, wann sie auf deutsch erscheint, um eine fundierte Entscheidung über die Sprachversion treffen zu können. Was dachtest Du denn?

    Klingt so natürlich ganz witzig und ich glaube, wir alle verstehen die Problematik, vor der Frosted stehen, aber wenn sogar die Stretchgoals an Bedingungen geknüpft sind, dann ist mit Sicherheit auch ein Teil 2 oder 3, die eiiiinige Jahre in der Zukunft liegen dürften, keine Selbstverständlichkeit.
    Ich hoffe einfach auf die 1000 Backer und damit ein deutsches All-In. Wie ich mich in einem anderen Fall entscheide, überlege ich mir, wenn es soweit ist. Bis dahin freue ich mich auf die Kampagne. Und sorry, falls meine Einwürfe zu negativ rüberkamen. Ich will doch nur das Ding und freu mich schon so sehr :)

    das Bittere ist, sollten jetzt, keine Ahnung, 798 deutsche Backer zusammenkommen, bekommen diese eine gemischte Version (ob ich da dabei wäre ist auch fraglich. Und wenn das viele so sehen, reden wir eventuell von einem krassen Einbruch der deutschen Backer, sollten am Ende der Kampagne absehbar sein, dass die 1000 nicht geknackt werden. Wäre für Frosted sicher auch nicht optimal...). Wenn aber jetzt NOCH mindestens zwei so Brecherkanpagnen kommen und bis dahin das Spiel noch mehr Anhänger sammelt, dann kommen deutsche stretchgoals vielleicht zur zweiten oder zur dritten Kampagne...warum soll ich als deutscher dann überhaupt jetzt in den sauren Apfel beißen und eine gemischte Version kaufen?

    Bringen Frosted in der nächsten Kampagne dann ein Übersetzungskit für die stretchgoals des ersten Spiels? :lachwein:

    Macht es da vielleicht nicht einfach mehr Sinn, das Grundspiel mit allem Zipp und Zapp auf deutsch zu bringen und dafür Apocalypse nach hinten zu verschieben und dann das später komplett auf deutsch zu bringen?

    Ich vermute einfach mal, den meisten wäre eine komplette deutsche Version wichtiger als schnell Apocalypse und dafür zwei gemischte Versionen. Oh je. Frosted, ich feiere euch wirklich, aber stellt doch einfach noch jemanden ein! :dirol: 😂

    Und das Haus. Vergiss das nicht! Das Haus das du bauen musst um das alles unterzubringen.

    Als Schwabe kann man sich das momentan abschminken. Ausser man hat zufällig ne Million auf der hohen Kante, Lust sich 30 Jahre hoch zu verschulden oder 5 Jahre Zeit, die Hütte Vollzeit zu renovieren...da müssen die Spiele wohl noch etwas länger im Elternhaus im alten Kinderzimmer lagern :D

    Für uns ist die Kampagne schön - aber wir sind für den Long Run dabei, und nicht für kurz reinschießen und schauen was passiert. Das wäre ganz und gar nicht Frosted Games.

    Das freut mich und davon bin ich auch überzeugt, macht es aber für uns Backer eben jener Kampagne nicht gerade leichter :D

    Deshalb nochmal der Wunsch:

    BITTE kommuniziert transparent und frühzeitig (nicht nach der Kampagne) was es wann auf deutsch geben wird und was man backen soll, wenn man möglichst alles auf deutsch haben will. Weder will ich die SG auf englisch mitnehmen und ein halbes Jahr später erscheinen sie auf deutsch, noch will ich am Ende ganz ohne diese dasitzen, weil mir deutsche versprochen wurden und ich sie nun gar nicht mehr bekommen kann.


    Ich weiß, viel verlangt und ihr tut mit Sicherheit alles, um es so gut wie möglich zu machen, aber denkt auch an die 1000 first (second) Supporter.

    Solange die Kommunikation stimmt, mache ich mir da keine Sorgen!

    Gloomhaven 2nd Edition hatte 40.000! Unterstützer, davon 2200 aus Deutschland.
    Frosthaven hatte 83.000 Unterstützer, davon 3576 aus Deutschland.

    Drunagors erster KS hatte 3478 Unterstützer, davon 443 aus Deutschland.

    Wobei sicher viele, u.a. auch ich, Gloomhaven/Frosthaven nicht gebacken haben, weil man eben um die deutsche Version wusste.

    Das zweite Argument sehe ich aber auch absolut als Problem.

    Sportlich, ja, aber hoffen wir das Beste!

    Mein Mitspieler kann kein Englisch, daher müsste Foreteller schon Deutsch sein. :(

    Und wir wollen kein Englisch :D

    Wenn das Ding Gloomhaven 2.0 wird, dann kommt foreteller irgendwann auf deutsch und wenn es noch einige Jahre dauert. Ansonsten hab ich Pech gehabt und freu mich darüber, dass (hoffentlich) alles andere kommt :D

    ganz ehrlich, ich persönlich wäre mit core plus Stretchgoals auf deutsch in wave 1 schon happy. Apocalypse wäre natürlich für alle die es schon auf englisch gespielt haben die Kirsche auf der Sahne. Solange am Ende nur so viel wie möglich deutsch ist und nicht wie bei Death may die, blöd rage oder anderen die stretchgoals englisch 🤢

    Bin gespannt, was noch so (exklusives) kommt. Momentan ist für mich als Neueinsteiger Reprint All-In + Apocalypse das Maximum. Da lande ich schon gut und gerne bei 550 Dollar 😖😖😖

    Die Boss Minis will ich auf jeden Fall, aber wenn die im Retail kommen, kann man die ja gemütlich nachkaufen.

    (Hoffentlich kommt nicht mehr soo viel Exklusives und man kann die Kosten splitten. Wenigstens fürs Gewissen :D)

    Puh... das heißt, wenn man die Gamefound-Kampagne unterstützt (z.B. ALL-IN) und Deutsch auswählt bekommt man einen Sprachen-Mix (Core und Expansion-Core in Deutsch, Rest Englisch mit Deutsch-PDF)?!

    Das ist auch meine Sorge. Kann ich mir, in Anbetracht der bisherigen Umsetzungen von Frosted, allerdings kaum vorstellen.

    Zumidnest lese ich auch aus obigen Post heraus, dass Frosted alles machen WILL. Probleme könnte es höchstens bzgl. zeitlicher Umsetzbarkeit und Vorgaben des Verlages geben.

    Solange alles transparent gemacht wird (Paket 1 kommt vollständig auf deutsch, Paket 2 kann auch schon gebacken werden, kommt aber erst ein Jahr später) und man sich nicht bei jedem Stretchgoal fragen muss, ob und wann das jetzt auf deutsch kommt, komme ich damit klar

    Klar, anders wäre schöner, aber man kann es schon vernünftig Lösen.

    Nicht toll. Ich hoffe bei Drunagor gibt es eine kundenfreundlichere Lösung. Vor allem weil bei Drunagor 100%ig mehr Errata Material geben wird als beim kleinen Aeons End.

    Oh je, wenn der shitstorm losgeht, BEVOR auch nur eine Sekunde an dem Projekt gearbeitet wurde 😂

    Ich sags ganz ehrlich, ich bin SUPER happy, dass:

    1. Das Ganze von einem deutschen Verlag kommt. Deutscher Ansprechpartner, deutsches Recht anwendbar, kürzere Kommunikationswege

    2. Das ganze von Frosted übernommen wurde. Frosted gehören absolut zur ersten Liga, was Lokalisierungen angeht und hier im Forum haben wir den kürzesten Weg zu allen Verwantwortlichen, den man sich wünschen kann.


    Ich höre daher eher ein persönliches Trauma bzgl. Aeons end raus, aber besonders objektiv ist das nicht. Probleme mir Errata hast du bei nichtdeutschen Verlagen doch genauso. Und da sind mir Frosted 100 mal lieber, als ein ausländische "Kickstarterverlag" (so nenne ich es mal überspitzt).

    Was wäre dir denn bitte lieber, als Frosted?

    Ja, Ben2s Schweigen hat auch mehr gesagt, als 1000 Worte :D

    Aber was soll ich sagen, freue mich! Ich mag die Arbeit von Frosted sehr und langsam kommen immer mehr Spiele, die ich in meinem Regal sehen will. Top!

    Ausserdem...enge Zusammenarbeit, das klingt doch nach einem direkten Draht für Verbesserungsvorschläge ;)

    Warum nicht? Wenn es so gut wie Gloomhaven ist dann ist es auch vielleicht interessant und taugt was.

    Ich glaube, einige mögen Gloomhaven überhaupt nicht und finden den Vergleich daher eher abschreckend. Ich zB. Becki ist ja bekannterweise auch kein Freund von Gloomhaven und mag CoD (nur um jetzt mal ein weiteres mir bekanntes Beispiel zu nennen). EXTREM ähnlich wird es daher (hoffentlich) nicht sein 😅 (bitte!)

    Ich weiß, da kann (darf) mir vermutlich vermutlich niemand etwas dazu sagen, aber meint ihr, FALLS es auf deutsch kommt, kann man es im KS ordern, oder kommt das dann irgendwann 2027?

    Vermutlich eine dumme Frage, aber bin mal wieder heiß wie Frittenfett und bin schon daran den Ofen vorzuheizen :D:moneyburn:

    wäre eigentlich spannend, für einen eigenen Thread. Ich hab erst vor ca. 2 Jahren mit KS angefangen, aber selbst für mich ist es schon viel unattraktiver geworden. 300 Dollar All-In sind ja quasi der Standard, aber plus 50 Dollar Versand und knapp 20 Prozent VAT war mir das bei fast allen KS (seit bei der Steuer nicht mehr beschissen wird) zu viel.

    Allerdings könnte es dadurch wieder dazu kommen, dass sich die Verlage wieder lokale Partner suchen. Das wäre zumindest meine naive Hoffnung.