Beiträge von Hobgoblin im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    naja, da für Drunagor eh schon 850 draufgingen und ich es für den Preis nie wieder losbekomme, ist die Frage auch eher hypothetischer Natur. Trotzdem danke für eure Einschätzungen. Warte jetzt einfach mal ab, ob Oathsworn überhaupt auf deutsch kommt und wie viel es dann kostet. Das wird eine gute Entscheidungshilfe sein :D

    an alle die, die breits Drunagor und Oathsworn spielen durften: ich hab hier den all in mitgenommen (und freue mich mega!), aber da ja die Gerüchteküche bezüglich einer deutschen Version von Oathsworn nicht völlig kalt ist und die neue Kampagne in nicht allzuweiter Ferne liegt:

    Haben die Dinger nebeneinander Platz im Regal (meine spielerisch, rein platztechnisch wird es übel ;) ). Vermutlich schreiben die meisteb ja, weil Oathsworn bessere Story und Bossbattler, deshalb anders gefragt: wenn ihr euch entacheiden müsstest...? :D

    Ich frage nur im Voraus, um mich ggf. seelisch auf 500+ Euro bei Oathsworn einzustellen :D

    Auch wenn es relativ gesehen bei der Kampagne bessere Preise gab sind diese nüchtern betrachtet doch im Unterschied zu Retail aus meiner Sicht nicht so hoch, dass sich die ganze Vorfinanziererei und der "Ärger" am Ende gelohnt hätte...

    Seh ich genauso, aber wie Ben ja schrieb, vermutlich vor allem, weil Frosted da Abstriche macht. Ich bin jetzt aber auch niemand, der happy ist, nur weil andere (die Retailkäufer) mehr zahlen müssen, von daher ist das jetzt halt so und immerhin hab ich ja noch ~100 Euro gespart...WENN ICH MEINEN PLEDGE ENDLICH MAL FINALISIEREN KÖNNTE! :D

    Das ist echt viel Geld, Leute, Leute. Ich bin nicht sicher, ob so eine Geldsumme der Erwartungshaltung gut tut.

    Und nur dein vermaledeiter Kanal ist schuld daran, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden!

    Nein, ich glaube, jeder ist sich bewusst, dass man 700 Euro Spiel nicht so messen darf. Im Grunde ist es ein ganz normales Spiel, nur eben SEHR viel davon.

    Ich persönliche sehe das als eine Art (Tabletop) System, welches ich mit meinen malfaulen Freunden spielen kann und rechtfertige das so (immernoch günstiger als meine Warhammer Armee :D). Aber klar, totales Luxusprodukt.

    Er rechnet schon 30-40% Kampagnen bei Thalia ein

    Nein, ich habe lediglich VAT und Versand mit einberechnet und dann ist der Unterschied verschwindend gering. Mit Rabatten wird das natürlich nochmal ganz anders aussehen.
    Ich habe ja schon vorher damit gerechnet, es schwarz auf weiß zu sehen, ist aber eben nochmal was anderes :D
    Ich freue mich jedenfalls für alle, die das Spiel jetzt vernünftig erwerben können, ohne diese Kampagne durchlitten zu haben :D

    ich verstehe auch nicht, warum die creator nicht mehr auf exklusives setzen. Ich bin mal gespannt, aber ich glaube kaum, dass zwei minis und ne Münze die Differenz von 900 Dollar vs dem Retailpreis ausgleichen :D ich weiß, wusste man vorher, aber bei mir bleibt trotzdem ein kleines Reuegefühl zurück und ich werde wohl später absichtlich gute Preise und Angebote für CoD ausblenden 😪😂

    dann hast du auf einmal höheren Preise als im Retail

    Vor allem, sind wir ehrlich, wer meint, wenn er "Retail" sagt, die UVP?

    Entweder hat man Glück und es kommt eine 20 Prozent Aktion eines großen Händlers die auch für Vorstellungen/neur Artikel geht, oder man wartet halt ein halbes Jahr und schlägt dann zu. KS kann aus unterschiedlichen Gründen nicht (mehr) mit Retail mithalten. Und das frosted noch keine Angaben macht ist auch klar. Erstens wissen sie es vermutlich noch gar nicht, zweitens dürfen sie es vermutlich vetraglich gar nicht und drittens werden sie kaum sagen: jo, kostet UVP Summe X, aber denkt dran, beim nächsten Thalia Ausverkauf bekommt ihrs 20 Prozent günstiger (was bei ~600 Dollar für einen All In nicht ganz unerheblich ist).

    Aber es macht sich ja jeder hier seine Gedanken und dürfte nicht verärgert sein, wenn er im Retail später günstiger dran kommt.

    Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen schildern, lief alles perfekt, trotz EZ-Pay. Einmal musste ich eine Stunde 'warten' (bis es meine Shippingkosten abgebucht hatte) und das war, weil ich ungeduldig war.
    Ich will den Leuten hier keinen Vorwurf machen und im Video klingt auch an, dass es ja definitiv Probleme gab, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche einfach nur vorschnell ihre Pledges abschließen wollten und dann viel schief gegangen ist, was im Nachgang wieder durch individuelle Bearbeitung geregelt werden musste. Klar, da liegt der Fehler hauptsächlich bei CGS, definitiv, die haben sich mit der Kampagne (eher zwei Kampagne in einer) maßlos übernommen und dazu noch Gamefound als neuer Pledgemanager. Aber wie gesagt, rein von der Kommunikation habe ich persönlich nichts negatives mitbekommen. Wenn ich mir dagegen zwei meiner anderen KS anschaue...hui, da weiß ich bis heute nicht, ob die Spiele jetzt eigentlich dieses Jahr oder vielleicht doch nie kommen.

    Edit: rede ich mir das etwas schön, weil ich 900 Dollar dafür bezahlt habe? Mit Sicherheit :D Aber bezüglich der Kommunikation kann ICH mich wirklich nicht beklagen.

    Also „vorbildhaft“ ist so ziemlich das letzte Wort, das ich mit CGS und dieser Kampagne in Verbindung bringen würde. 🙄

    Die Kampagne war eine Katastrophe, aber gerade DESHALB fand ich die Kommunikation spitze. Da hat man schon ganz andere KS erlebt, die gerade wenn es beschissen lief, einfach mal 3 Monate Funkstille haben einziehen lassen. Ich hatte und habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt zweifel, dass das Spiel nicht bei mir ankommt.

    also, man kann sagen was man will, selbst mit temporärer Funkstille in den Kommentaren ist die Kommunikation, meiner Meinung mach, wiklich vorbildhaft.

    Bezüglich One Wave/Two Wave...Hoffentlich stellt sich nicht ALLES teuerer heraus. Bei mir ist two wave 236 dollar und single wave wäre 203 oder so. Kann jemand bestätigen, dass es bei ihm ein ähnliches Verhältnis war?

    29. Schockmoment weil Frauchen beim Lesen der Anleitung fragt "Was liesst den da? Scho wieder so ein neuer Dung-Krauler oder Schirmisser oder wie das Zeug heißt."

    30. Das "Nein, Schatzi. Ist eh das gleiche Zeugs wie vor 2,5 Jahr. Ich frisch nur die Regeln auf." wird mit einem kurzen "Aha" kommentiert. Gefährliche Stille.

    spätestens beim "scho" ist es mir als Schwabe eiskalt den Rücken runtergelaufen, weil du einfach punktgenau ins Schwarze getroffen hast :D

    Meine Ausrede ist aber immer:

    "Keine Sorge, das ist nur ein Kickstarter, ist schon seit Jahren bezahlt"

    Vielen Dank für den Post des Jahres bisher <3

    Hast ja bald ne große Box in die du einziehen kannst. Der Winter ist ja eh fast vorüber.

    Ist tatsächlich der erste KS, den ich zu den Eltern liefern lasse...und meine Freundib und ich wohnen noch nicht einmal zusammen...aber selbst das kleine Restrisiko, dasa sie den Karton zu sehen bekommt, will ich gerne vermeiden ;)

    Vll probiere ich es heute abend nochmal mit dem bezahlen...oder doch lieber nicht? CGS macht es uns wirklich nicht leicht :D


    Edit: hat abgezogen. "Glück" gehabt.

    Leider kann ich Shipping und VAT gerade gar nicht zahlen, da es scheinbar immernoch Fehler gibt. Ich werde dann mal noch ein paar Tage warten un der Hoffnung, dass sich das klärt, oder denkt ihr ich solle nochmal den Support kontaktieren?

    Ich warte auf jeden Fall noch. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Besser, als nachher hundert mal mit dem support hin- und herschreiben zu müssen, nur, weil ich ungeduldig war ;)

    Die jetzigen Zahlen überraschen mich auch nicht, damit habe ich gerechnet. Mir war auch klar, dass ich gegenüber Retail vermutlich draufzahle, aber hab auch ein wenig aus Überzeugung gebacken ('Stretchgoals' usw). Gestern standen da halt noch GANZ andere Zahlen, teilweise knapp 400 Dollar. Jetzt mit ca 250 Dollar war zu rechnen. 32kg und knapp 600 Dollar Spiel, da sind selbst ohne Versand VAT schon 120 Dollar. Mit 100 Versand habe ich gerechnet, also plus VAT insgesamt 240 Shipping und VAT, da passen mir 260 Dollar auch. Wie schon häufig hier geschrieben, kommt das jetzt nicht überraschend.
    Und snoggle1981 , nehms nicht persönlich, deine Arbeit war spitze und dir nimmt, glaube ich, niemand etwas übel.