Beiträge von matthias19281 im Thema „Messepreorder (PickUp) für Auqa Mirabilis möglich“

    Grundsätzlich könntest du aber auch genauso mit Kickstarter umgehen - was gut ist landet im Retail ;) und die KS Extras sind im Regelfall verzichtbar

    Hier mal noch die Beschreibung des Verlags auf BGG:

    Zusammen mit der Tatsache, dass 1865 (gleicher Verlag) als eines der besten 18xx mit niedriger Spielerzahl sein soll, gabs von mir auch Vorschussvertrauen... Vorbestellerpreis ist 45€ auf der Messe soll das Spiel zwischen 50 und 55€ kosten MSRP wird 59€ sein. Die Verfügbarkeit sehe ich später eher mau - nicht unmöglich aber auch nicht gerade 30 Webshops die sich im Preis unterbieten...

    Autorinnen: Stefania Niccolini (ZhanGuo, Railroad Revolution), Flaminia Brasini (Coimbra. Lorenzo, Egizia). Zumindest in Italien also keine Seltenheit, dass Frauen solche Spiele machen. Über die Qualität des Designs von Aqua Mirabilis sagt das natürlich trotzdem herzlich wenig.

    Ich erwähne es weil das bei Noria/Sophia Wagner immer herausgestellt wurde - und die beiden von dir genannten hatten jeweils CoDesigner bzw. arbeiten im Team, Stichwort: Acchittocca

    Hier wird die Designerin alleine geführt und das intiale Weight Rating war immerhin bei 4.0 (mittlerweile 3,5 - mal sehen wo es sich einpendelt) bei den von dir genannten Damen wird es nicht heftiger als ZhanGuo mit BGG-Weight ca. 3.8 was glaube ich schon heraus sticht, die Komplexität betreffend.


    Und absolut richtig es sagt überhaupt gar nix über die Qualität des Spieles aus...

    Wer Interesse an einem Pre-Oder mit Essen PickUp Option hat hier die Anleitung aus BGG wie ihr das Spiel vorbestellen könnt:

    Es scheint derzeit keine deutsche Version geplant zu sein, laut Verlag: