Beiträge von Alexey im Thema „Kinderspiele 01.10-31.10.2019“

    Da ich Ferien habe und wir etwas erkältet sind geht es weiter mit der spielerischen Früherziehung:


    Flamme Rouge: einfach das Deck durchspielen und Rouleur bzw. Sprinter 2-9 Felder vorziehen. Kann man natürlich auch als Würfelspiel spielen mit 2 Würfeln und Zuordnung zu den beiden Fahrern.


    Stone Age mit den Regeln von Stone Age Junior. Ressourcen sammeln und Gebäude bauen. Pro Arbeiter erhält man einen Rohstoff. Man kann nicht früh genug lernen, sich mit Holz, Lehm, Stein und Gold auseinander zu setzen 😉


    Mit dem IQ Puzzler (dämlicher Name) von Smart Games beschäftigen wir uns gerade auch viel. 2- und 3D Puzzle mit verschiedenfarbigen Puzzlekugeln und unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad (die Vorlage enthält immer mehr graue Fläche). Hat mir mein Bruder

    Mal geschenkt und neulich ist es zufällig wieder aufgetaucht.


    War zufällig jemand von euch auf der Messe bei 3 Hasen in der Abendsonne und kann etwas zu deren Puzzle Memo sagen?

    Heute morgen haben wir Mal wieder Stone Age Junior gespielt. Das klappt wunderbar, auch wenn ich immer vergesse, wo die für mich passenden Plättchen liegen.


    Heute Mittag bei meinem kleinen Spieletreff hat er dann mit etwas Unterstützung Dixit mitgespielt. Immer wieder schön :)

    Bei uns wird seit einiger Zeit Das verrückte Labyrinth gerne gespielt. Man darf zur Not auch Mal ein Teil tauschen oder das Labyrinth wird direkt so aufgebaut, dass alle Bilder erreichbar sind, aber hey, hauptsache es macht Spaß. Schön ist auch wenn die Mitspieler (z.B. Großeltern) beim Aufbau komplett eingebaut werden :D