Beiträge von Fluxx im Thema „30.09.-06.10.2019“

    #Gloomhaven

    Das Szenario bestand in 6 Räumen, die sich nach und nach öffnen, sobald man die Elite-Gegner eliminiert.

    Weißt du zufällig noch welches Szenrio das war? (Antwort am besten als Spoiler) Wir sind jetzt fast durch, kann mich daran aber nicht erinnern. Kann sein, dass ich es einfach wieder vergessen habe, vielleicht war es auch ein Szenario, das wir nicht freigeschaltet haben.


    Meine Spellweaverin hat es auch nur so lange ausgehalten, da ich durch eine Supportkarte eine Lost-Karte wieder auf die Hand nehmen konnte und so startete der Engine von Spheara einfach nochmal komplett von vorne.

    ??? Ich bin verwirrt bzw vermute einen Regelfehler. Die Karte "Reviving Ether" (deutscher Name ist mir gerade entfallen), die der Spruchweberin ihre verlorenen Karten zurückgibt kann während des Szenarios nicht mehr aus dem Verluststapel zurückeholt werden - egal wie. Auch Karten anderer Spieler, die dir erlauben eine verlorene Karte zurückzuerhalten, können diese Karte nicht zurückholen. Von daher frage ich mich, was du mit "startete der Engine komplett von vorn" meinst. Das gibt dir doch maximal einen zusätzlichen Zug.

    Wir brauchten aber auch knackige 5,5 Stunden! Und die letzte Stunde hatte nicht mehr so richtig Spaß gemacht. War leider zu langatmig.

    Das ist echt sehr lang...