Beiträge von Bavarred im Thema „The Magnificent - Aporta Games“

    Ein paar Fehler gibt es schon, aber so viele, wie es hier zum Teil klingt, sind es nun auch wieder nicht.

    Ein neues PDF für die Webseite ist zumindest bereits in Arbeit.

    Ich weiß ja nicht, ob die aktuell im Pegasus-Shop verlinkte Anleitung schon das "neue" PDF ist (gegenüber meiner dem Spiel beiliegenden Anleitung ist zumindest auf Seite 2 die Anordnung der Lagerplättchen, Juwelen und Geldmünzen in der Aufbewahrungsbox korrigiert - so wie es in meiner Anleitung steht, passen die nämlich nicht in die Box), es fehlt da aber aktuell für den Solo-Modus unter "Änderungen am Spielablauf" noch der kleine, aber nicht unwesentliche Satz "Replenish the POSTER DISPLAY with a new card from the deck" aus der englischen Version.
    Ich war bei meiner ersten Solo-Partie davon ausgegangen, dass man als Trade-Off für den zusätzlichen Würfel zur Auswahl dann mit einer geringeren Anzahl/Auswahl an Postern leben muss und somit die Aktion nur 3-4 mal im Spiel durchführen kann... :/

    Da Santa Maria mit Erweiterung definitiv eins meiner Top 10-Spiele ist (auch Solo) und ich wegen des vorbestellten Exploration Decks eh bei Aporta Games am Stand vorbei muss, überlege ich auch, The Magnificent und Offshore (ebenfalls vom selben Autorenteam) im Bundle vorzubestellen. Auch zu Offshore ist die Anleitung schon auf BGG erhältlich, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, diese auch zu lesen. Ist jemand schon einen Schritt weiter und mag seine Eindrücke kurz schildern?