Beiträge von Huutini im Thema „[Sammlung] Erfahrungen zu BGG-Soloregeln“

    Rebellion ist tatsächlich ein sehr elaboriertes Schachspiel, bei dem man Haken schlagen muss und versucht, den Gegner auszutricksen und in Fallen zu locken und vor schwere Entscheidungen zu stellen. Man kann tatsächlich eine ganze Partie ohne Kämpfe führen, und es ist trotzdem voller Spannung. Und das kann m.E. kein Solo-Modus imitieren ...

    Ich hab die Solo-Regeln für Rebellion ausgedruckt hier liegen, aber immer, wenn ich mich mal dransetzen will um das zu lernen, denk ich mir, dass es halt gegen einen menschlichen Gegner einfach viel mehr Spaß macht als solo, und dann verliere ich direkt wieder jede Motivation ... :/ (Ist ja auch irgendwie eine Erfahrung mit den Solo-Regeln ... )

    Die Solo-Regeln für Tzolkin müsste ich mal testen ... :D