Beiträge von cold25 im Thema „[Sammlung] Erfahrungen zu BGG-Soloregeln“

    Ich möchte euch gerne Vindication empfehlen.

    Vindication | Board Game | BoardGameGeek

    Hier passt alles, wunderbare Optik und ganz ganz tolle Mechaniken, die richtig Lust haben, eine Partie zu starten. Ein wenig erinnert das Spiel an Archmage, lässt dem Spieler aber mehr Freiraum und wirkt insgesamt etwas epischer, da es mehr zu erkunden gibt und viel mehr Sachen gesammelt werden können.


    Aufmerksam wurde ich auf dieses tolle Spiel, durch die Expansion mit 2 enthaltenen Solo-Modi.

    Vindication: Leaders & Alliances | Board Game | BoardGameGeek

    Diese habe ich noch nicht ausprobiert. Ich war etwas enttäuscht, da viele Komponenten nicht benutzt werden, ich aber das Grundspiel lieber ausprobieren wollte, nur eben solo.


    Auf BGG bin ich dann auf diese tolle Solo-Variante gestoßen:

    Solo variation | Vindication | BoardGameGeek

    die ich gestern zum ersten Mal ausprobiert habe.

    Einfach fantastisch!! Das Spielgefühl des Grundspiels bleibt fast komplett erhalten und die End-game Triggers werden plötzlich zu Objectives, die es zu erfüllen gilt, genauso wie die secret quests!

    Es macht unheimlich Spaß in den 12 Runden, zu versuchen, sich selbst einerseits zu läutern und diese 5 Objective zu erfüllen.

    Da man am Anfang jedes Solo-Spiels immer wieder andere End-game trigger und secret Quests in jeder Kombination zugewiesen bekommen kann, bilden sich dadurch viele viele Möglichkeiten, auf die eine oder andere Weise zu spielen und das Puzzle zu lösen.

    Grandios, wie die Startspielerminiatur, hier als Rundenzähler benutzt wird und durch die Sichtlinie auch die Interaktion mit dem Besetzen von Regionen gelöst wird!



    Wer lieber gegen einen Bot spielen will, der findet dafür auch zwei Solo-Varianten, die ich aber noch nicht ausprobiert habe:


    BoardGameGeek

    BoardGameGeek