Beiträge von Pup im Thema „Spielen eine zweite Chance geben“

    Ich glaube, das ist auch ein Auswuchs der schieren Menge an Neuerscheinungen bzw. spielenswerten/interessanten Spielen. Ich komme ohnehin schon nicht hinterher damit, 1. meine Lieblingsspiele so oft zu spielen, wie ich gerne würde, 2. alle noch unbekannten, aber spannenden Spiele mal zu spielen. Wenn ich dann ein Spiel habe, das nicht gezündet hat, dann hat es aufgrund des relativen Zeitmangels einfach ganz schlechte Karten, noch eine Chance zu erhalten. Lieber möchte ich etwas spielen, von dem ich weiß, dass es mir und den Anderen Freude macht, oder etwas, das noch jedes Potenzial zur Größe hat, weil ich es noch nicht kenne.


    Ich müsste wohl neue Erkenntnisse zum gescheiterten Spiel erfahren, damit es noch einmal auf den Tisch kommt. Das kann die Realisierung sein, dass man grobe Fehler in Taktik oder gar Regeln gemacht hat, die die Erfahrung erklären. Oder der Hinweis geschätzter anderer Spieler, die das Spiel nach wie vor für gut/sehr gut/fantastisch befinden. Ich müsste quasi akzeptieren, dass es an mir lag, nicht am Spiel. Kommt auch vor, ist auch wichtig, finde ich.