Beiträge von Brettspieloase im Thema „Spielen eine zweite Chance geben“

    Ich finde es erschreckend, wie viele Spiele hier in diesem Forum schon nach bloßem Regellesen zerlegt werden und wie an jeder Ecke schon die Macken des Spiels herausgelesen werden wollen. Da hat man schon das Gefühl, das manche Spiele nicht mal 1 Chance bekommen und vorverurteilt werden. Ich empfinde das als große Last und wird den Autoren der Spiele nicht gerecht.

    Ich gehöre zu denen, die sich auf ein Spiel einlassen und ohne vorherige Analyse der Regel vorurteilsfrei an ein Spiel herangehen. Dadurch habe ich schon manche Perle für mich entdeckt, die ich auf Grund von Vorurteilen und schlechten Analysen am Besten nie hätte Spielen sollen.

    Und ja, auch ich lege manche Spiele schon nach der ersten Partie wieder weg, weil es für mich nicht gezündet hat. spiele es aber gerne nochmal mit, wenn es anderen meiner Spielgruppe gefällt. Und siehe da, manchmal entstehen dadurch Spielelieben auf den zweiten Blick.