Beiträge von Herbert im Thema „Spielen eine zweite Chance geben“

    Prinzipiell braucht imho kein Spiel eine zweite Chance solange es noch Spiele gibt die auf ihre erste Chance warten.


    Was aber passieren kann ist ein Gefühl der Art "das kann doch nicht alles gewesen" sein. Oder man stellt nach der Partie fest dass man Regelfehler in der Partie hatte. Wenn dann die Regeln noch drauf sind kann man schon mal eine zweite Partie nachschieben.

    • Geschehen mit Tichu. Anfangs gar nicht gezündet wude es durch Wiederholung bessser und besser.
    • Geschehen mit Colossal Arena. Falsch gespielt und für grottenschlecht empfunden. Der 2. Anlauf war dann allerdings schlecht, eine dritte Chance wird es wohl nicht geben.
    • Geschehen wird das hoffentlich bald mit 1883. Das Spiel war so versaut das man es kaum spielen konnte. Inzwischen gibt es aber neue Regeln und ein Update Kit und damit wird es wieder interessant.