Beiträge von brettundpad im Thema „Spielen eine zweite Chance geben“

    Ich kriege da persönlich eher die Krise, wenn Leute aus meiner Sicht suboptimal spielen, das Spiel vielleicht erst am Ende vollständig erfasst haben, es dann aber in der Nachbesprechung des Erstspiels an die Wand kloppen. Noch besser wird es, wenn man selber ein paar Partien mehr gespielt hat. Da wird dann in der Theorie gefachsimpelt und dann war es das, anstatt man vielleicht noch eine zweite Partie wagt. Emotional etwas aufgeladene Nachbesprechungen, wo es nach dem Motto "hier hätte ich, weil dort und du hast hier, weil da" zugeht, nerven mich oft. Da wird dann auch gerne die Balance in Frage gestellt. Ich spiele gerade Brettspiele, wo eher schlecht läuft, gerne immer ein zweitens Mal. Ausnahmen gibt es nämlich immer. Es ist absolut legitim zu sagen, ich habe unzählige Brettspiele, hat mich nicht abgeholt, ich brauche es kein zweites Mal. Dann sollte man den Holzhammer aber vielleicht im Schrank lassen.