Beiträge von Annabelle78 im Thema „Spielen eine zweite Chance geben“

    Ich behaupte auch immer mal gerne, dass ich Spielen eine 2. Chance einräume, wenn sie beim ersten Mal nicht überzeugt haben. Aber durchaus nicht jedem Spiel. Und meistens ist die theoretische 2. Chance durch das Überangebot an für gut befundenen oder neuen Spielen einfach wirklich theoretisch. Also nahezu nicht vorhanden...


    Ich kann gerade kein Beispiel nennen aber ab und an gab es auch bei mir schon 2. Chancen. Immer mal wieder lerne ich dann von neuem, dass das Gefallen des Spiels an der Verfassung eines Mitspielers (mich eingeschlossen) während der Erstpartie gescheitert ist (manchmal auch an den Mitspielern selbst) oder das Spiel halt wirklich in meinen Augen Grütze ist. Meine eigene Verfassung kann ich inzwischen ganz gut einschätzen. Im Zweifel sage ich einen Spieleabend dann lieber ab....


    Manchmal hatte ich aber auch schon das Gegenteil. Nach einem Spiel war ich voll euphorisch und hab mich über ein Spiel gefreut wie ein Schneekönig. Dann kommt das irgendwann in anderer Stimmung auf den Tisch und ich verstehe die Welt nicht mehr, wie ein Spiel beim letzten Mal soooooooo schön gewesen sein kann und heute ... <X