Beiträge von VoSch im Thema „Spielen eine zweite Chance geben“

    Wenn ich ein Spiel selbst gekauft habe, gebe ich ihm immer eine 2. Chance.

    Durchaus nachvollziehbares Argument. Man kann Spiele ja aber auch wieder verkaufen. Das habe ich auch schon mit ungespielten Spielen -also solchen mit gar keiner Chance- gemacht, allein weil ich die Regeln abschreckend fand beim Lesen.

    Das ist für mich wie bei Büchern. Ich erwarte einfach, dass ein Buch mich spätestens bis Seite 50 gepackt hat. Wenn nicht, war es das, außer ich sehe noch Potential, dann quäle ich mich maximal bis Seite 100 (zweite Chance); hat es dann nicht gefunkt, ist aber endgültig Schluss

    Die 50 Seiten Regel bei Büchern ist aber auch sehr weise. Ich habe sie als Jugendlicher von meiner Mutter übernommen, einer begeisterten Leseratte. Und sie trifft einfach zu. In den seltensten Fällen haben mich die Seiten 50 plus dazu gebracht das Buch zu beenden.

    Wenn ich ein Spiel selbst gekauft habe, gebe ich ihm immer eine 2. Chance. Ich habe schliesslich neben dem Kaufpreis bereits Zeit für Recherche und Erwerb investiert und will es dann noch einmal wissen. Bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 2 Stunden ist das nun auch kein grosses Ding, zumindest für mich.

    Sollte ich ein Spiel als Gast allerding erstmalig mitspielen und es mir ganz eindeutig missfallen, bleibt es beim Erstkontakt.