Beiträge von FischerZ im Thema „Spielen eine zweite Chance geben“

    Zwei Erlebnisse, die hier rein passen:


    1. Dungeon Pets
    Während der Partie lief es so gar nicht bei mir - passende Pets wurden immer nach meinem Zug aufgedeckt und ich musste ständig meine Strategie ändern, während es bei den anderen wesentlich runder lief.

    Nach der Partie war ich mit Abstand (großem...) letzter und ich hätte das Spiel am liebsten verbrannt...rituell mit Salz und allem was dazu gehört.

    Dann auf der Rückfahrt mit einem Mitspieler diskutiert, abgeregt und zu Hause wieder ins Regal gelegt - unangetastet.

    Ich mag Dungeon Lords sehr und will Dungeon Pets lieben - deshalb gibt´s noch eine zweite Chance....aber nur eine, dann gibt´s Zunder!


    2. Underwater Cities

    Die Erstpartie zu viert war eine Qual und durch "andere Einflüsse" (Junior) wurde ich vom Überlegen einer Strategie dermaßen abgehalten, dass ich zur Mitte hin komplett abgeschalten hatte. Das Spiel war komplett durch für mich und ich wollte es nie mehr spielen.

    Abends hat mich das aber doch beschäftigt, da der Einstieg eigentlich ganz gut war und ich das Spiel mochte.....dann ging´s mir nicht mehr aus dem Kopf und ich WOLLTE es nochmal ausprobieren.

    Dann irgendwann selbst bestellt und solo gespielt. Und.....ich mag es!! Es hat mir dann so richtig gefallen und ich bin jetzt gespannt auf eine erste 2-3er Partie!


    Mein Fazit zur "2. Chance":
    Nicht immer, aber manchmal ist es durchaus nicht schlecht, einem Spiel eine 2. Chance zu geben.