Beiträge von gab62 im Thema „Spielen eine zweite Chance geben“

    Micknick schrieb im Thread #ChrystalPalace :


    "Aber ich kenne das Problem, dass ein Spiel nach einer Partie „verbrannt“ sein kann, wenn es für manchen so gar nicht läuft (mich eingeschlossen 😉). Ich habe mir deshalb hinter die Ohren geschrieben, einem Spiel immer noch eine zweite Chance zu geben, wenn das Gruppenfazit nicht lautet: Das Spiel ist eine Gurke."


    Diesem Ansatz kann ich mich nur anschließen, da ich in letzter Zeit häufiger die Erfahrung gemacht habe, zu vorschnell nach nur einer Partie geurteilt zu haben und in der zweiten oder dritten Partie doch noch Gefallen am Spiel gefunden habe.


    Das ist mein großer Wunsch für mein weiteres Spielerleben, wenn es in der ersten Partie nicht läuft, das nicht unbedingt am Spiel festzumachen ( wie ich das vorschnell gern tue :floet:), sondern an anderen Parametern.


    Die 2. Chance bekommen bei mir aber eher Spiele, die keine all zu lange Spieldauer haben.

    In diesem Jahr habe ich das bei folgenden Spielen erlebt: #Ascension , #Flügelschlag , #SpaceBase


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und mit welchen Titeln?