Beiträge von Nosdasil im Thema „Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert“

    Ich wäre nach der Erläuterung was gewollt ist, auch eher bei:

    #BloodRage

    #AufbruchzumrotenPlaneten


    und mit minimalen Abstrichen:
    #ChampionsOfMidgard

    #RäuberDerNordsee


    Bei #Scythe bin ich nicht ganz sicher, denn es ist nicht kompliziert, allerdings nur dann nicht wenn man es erklärt bekommt. Die Jungs und Mädels müssten es sich aber selbst erarbeiten und da ist Scythe meiner Meinung nach schon ne Stufe über Blood Rage oder Aufbruch zum roten Planeten. Desweiteren muss man doch recht viel im Blick behalten, was es für Anfänger recht komplex macht.


    Auch wenn ich sicher gehauen werde da für die meisten hier im Forum viel zu seicht, würde ich auch noch einen ehemaligen SdJ Sieger in den Ring werfen, ist mir zumindest gerade bei: einfach, Bier trinken, gegenseitig eine mitgeben und für 5 Personen: #ColtExpress . Ob es extrem länge trägt wage ich auch zu bezweifeln aber es ist ziemlich kurzweilig.