Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Top 49 - 09/2019“

    Warum sollte ich andere Spiele kaufen/besitzen, die mir nicht so gut gefallen wie andere, die ich nicht habe?

    Finde ich interessant. D.h. also, wenn du ein neues Spiel anschaffst und du dir deine Meinung bebildet hast kommt entweder das neue Spiel oder ein anderes weg? Das schaffst du wirklich konsequent durchzuziehen? Wenn ja: Respekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Klar ist das von Person zu Person unterschiedlich, aber das ist meine Erfahrung die ich mit 4 Wenigspielern gemacht habe, was bei mir 100% der Wenigspieler sind bei denen ich es auf den Tisch gebracht habe. Seitdem versuche ich es auch erst gar nicht mehr bei Wenigspielern.

    Platz 23: #GaiaProject


    Platz 22: #TerraformingMars

    ... eignet sich sogar als tolles Einsteigerspiel, da die Regeln nicht wirklich kompliziert sind. Und das Ergebnis des optisch tatsächlich terraformten Mars ist immer wieder ein tolles Gefühl.

    GP nur auf 23? Dann bin ich mal gespannt was da noch besser sein soll und ich noch nicht kenne ;)


    TM habe ich ein oder zweimal versucht mit Wenigspielern zu spielen. Die Regeln wurden verstanden und waren kein Problem, jedoch hatten alle von ihnen Probleme mit den Symbolen auf den Karten und waren nur am Texte lesen. Selbst auf mehrfaches Hinweisen, wie sie zu lesen sind wurde es nicht besser. Ende vom Lied: Keiner von ihnen möchte es auch nur noch einmal Probieren. Es wäre viel zu kompliziert mit den Symbolen und nur was für Freaks...