Beiträge von s3chaos im Thema „02.09.-08.09.2019“


    #Root
    Ich habe die ganze Zeit auf die Passagen gewartet über die sich hier teils aufgeregt wurde, aber schlussendlich konnte ich nichts störendes feststellen. Kein Meisterwerk, aber absolut brauchbar und damit sein Geld wert, zumal die deutsche Version nicht teurer war als die englische).

    Dann lies einmal die restlichen 3 Völker die du nicht erwähnt hast. Mir haben sich da einige Fragezeichen aufgetan, ob es an der Deutschen Übersetzung lag kann ich aber nicht sagen

    #Myrmes
    zu zweit 3x gespielt und es hat voll bei mir eingeschlagen . Demnächst gibt es eine Partie zu 4.


    Tolle Beschreibung von dem Spiel hier von Ninifee [2012 ] Ein Blick zurück: Myrmes (Ystari Games)


    Myrmes hat direkte Interaktion man kann gegnerische Plättchen direkt angreifen
    und damit Punkte generieren, man kann den Gegner zu bauen sodass er selbst
    keine Platz zum bauen hat. Myrmes ist im Gegensatz zu vielen anderen Euros
    alles andere als trocken.


    Ist auf dem besten Weg in meine Top 10 einzig die Variabilität lässt mich ein
    wenig zweifeln. Da brauche ich aber noch ein paar Partien vor allem mit 3 und 4
    Spielen (Größe wird angepasst).



    #Nusfjord zu 3 mit dem Hering Deck


    Bei uns schon ein kleiner Klassiker bisher knappe 30x gespielt.
    Ich schnappte mir am Anfang Pierhaus (vorm
    Schiffsbau +3 Holz), Helling (Schiffe 2 Holz günstiger) und Schiffkontor (je
    nach Größe des Schiffs 1Fisch 1 Holz 1
    Gold billiger. Zudem den Alten mit dem man die Schiffe aufwerten kann. Ich
    setzte natürlich voll auf den Schiffsaufbau. Leider kam aber keine C-Karte die
    etwas mit Schiffen zu tun hatte oder vielen Fischen. Ist halt auch ein wenig
    ein Glückspiel. Wurde hinter dem ersten Platz mit 41 Punkten mit 36 zweiter.

    Ansonsten habe ich mit Regelstudium von kürzlich erworbenen

    Regelstudium #Nemesis hingegeben. Regeln sind leicht verständlich wenn auch immer
    Kleinigkeiten zu bedenken sind. Mafti
    Kurzregel wird da aber gute Dienste leisten.