Beiträge von Bergziege im Thema „26.08.-01.09.2019“

    Letzte Woche kamen auf den Tisch:


    #BlackSouls, solo

    Da ich es ja gerade gelernt habe, wollte ich mal noch eine Runde mit den offiziellen Solo-Regeln spielen. Joah. Also es ist sicher nicht die beste Besetzung *lach* Aber das war ja klar. Der Verwaltungsaufwand ist relativ hoch, allerdings ist das bei einem Spiel mit Bietmechanismus auch kein Wunder. Man muss wissen, welche Karte der AI bietet, welchen Sondereffekt er dadurch triggert, welches Plättchen er nimmt, wohin er es platziert und später dann welche Seelen er beim Durchmarsch opfert. Gerade die Auswahl des Plättchens ist recht kompliziert, hier muss man auf sehr viele Einzelheiten achten. Ich bin mir auch relativ sicher, ich hab einiges falsch gemacht, und habe mit deutlichem Vorsprung (19:11) gewonnen. Solo werde ich es wahrscheinlich nicht mehr anpacken, hoffe noch auf eine Runde mit echten Mitspielern.


    #HEXploreIt - The Valley of the Dead Kind, 1te Edition
    Ausführlichen Spielbericht für den ersten, laaaangen Versuch findet ihr im dazugehörigen Thread - HEXplore It: The Valley of the Dead King
    Heute habe ich dann eine weitere Runde gestartet mit der witzigen Charakter-Kombi Berserker und Divine One auf einer anders gestalteten Landkarte. Das läuft schon deutlich flüssiger und ich traue mich viel früher viel mehr. Die ersten 2,5 Stunden habe ich investiert, denke noch eine weitere werde ich brauchen.



    #Descent2nd - Das Blutvermächtnis, erstes Abenteuer des 2. Aktes, Die Armee von Dal'Zunm, als Overlord

    Hach, meine Spieler. Mir völlig überlegen, und dann ständig am Jammern, wie unfair es ist, und der Hauptmann is ja SO stark, wir würfeln dauernd Nieten, wie soll man das denn schaffen, und dann ziehen sie mich eh wieder ab. Die haben Glück, dass ich sie so lieb hab und so ein geduldiger Mensch bin, und am Ende dann doch Spaß habe, weil sie halt Spaß haben. Es ist echt wieder wie zu Spielleiter-Zeiten.

    Während ich versucht habe, meine Zombies durchzubringen, konnte ich mit Hauptmann Belthir, unterstützt von den Barghests, immerhin mehrfach Spieler umkloppen, was mir dann Drohmarker auch fürs nächste Mal bzw. den Aufstieg eingebracht hat. Die Zombies hatten kaum eine Chance, zwei schafften es bis ganz knapp vors Ziel und fielen dann doch. Die Helden haben dermaßen starke Fähigkeiten... Aber egal. Am Ende haben wir dennoch viel gelacht und hatten eine gute Zeit, und darauf kommt es ja an, ne.


    Vor den Toren von Loyang

    Und dann mal wieder einen Rosenberg ausprobiert. Ein früherer, ohne großen Spielplan, Hungersnöte usw. Man hat ein kleines Tableau, das aussieht wie ein Winkellineal. Sonst gibt es nur Spielkarten, die die Felder, die Marktstände, die Käufer und etliche Helfer simulieren. Man baut also seine diversen Gemüse an und verscherbelt sie an Käufer, die man aber erst bekommen muss. Dazu gibt es eine recht originelle Art, die Karten zu erlangen, so eine Art Drafting. Am Ende sollte man auf der Wohlstandsleiste möglichst weit vorangekommen sein. Tiebreaker ist übrigens Restgeld und das war bei unserem Dreierspiel recht witzig: alle hatten gleich viele
    Punkte und das Restgeld betrug 16, 15 + 14! Reduziert auf das wesentliche eines Anbauspiels, aber originell und sehr spannend!

    Ich liebe dieses Spiel abgöttisch! Haben wir kürzlich auch noch mal wieder gespielt.


    ...

    Kann mich nur anschließen, auch solo ein herausragendes Spiel :love: Muss unbedingt mal wieder auf den Tisch. 17 Punkte war glaub mein Highscore bisher.