Letzte Woche kamen auf den Tisch:
#BlackSouls, solo
Da ich es ja gerade gelernt habe, wollte ich mal noch eine Runde mit den offiziellen Solo-Regeln spielen. Joah. Also es ist sicher nicht die beste Besetzung *lach* Aber das war ja klar. Der Verwaltungsaufwand ist relativ hoch, allerdings ist das bei einem Spiel mit Bietmechanismus auch kein Wunder. Man muss wissen, welche Karte der AI bietet, welchen Sondereffekt er dadurch triggert, welches Plättchen er nimmt, wohin er es platziert und später dann welche Seelen er beim Durchmarsch opfert. Gerade die Auswahl des Plättchens ist recht kompliziert, hier muss man auf sehr viele Einzelheiten achten. Ich bin mir auch relativ sicher, ich hab einiges falsch gemacht, und habe mit deutlichem Vorsprung (19:11) gewonnen. Solo werde ich es wahrscheinlich nicht mehr anpacken, hoffe noch auf eine Runde mit echten Mitspielern.
#HEXploreIt - The Valley of the Dead Kind, 1te Edition
Ausführlichen Spielbericht für den ersten, laaaangen Versuch findet ihr im dazugehörigen Thread - HEXplore It: The Valley of the Dead King
Heute habe ich dann eine weitere Runde gestartet mit der witzigen Charakter-Kombi Berserker und Divine One auf einer anders gestalteten Landkarte. Das läuft schon deutlich flüssiger und ich traue mich viel früher viel mehr. Die ersten 2,5 Stunden habe ich investiert, denke noch eine weitere werde ich brauchen.
#Descent2nd - Das Blutvermächtnis, erstes Abenteuer des 2. Aktes, Die Armee von Dal'Zunm, als Overlord
Hach, meine Spieler. Mir völlig überlegen, und dann ständig am Jammern, wie unfair es ist, und der Hauptmann is ja SO stark, wir würfeln dauernd Nieten, wie soll man das denn schaffen, und dann ziehen sie mich eh wieder ab. Die haben Glück, dass ich sie so lieb hab und so ein geduldiger Mensch bin, und am Ende dann doch Spaß habe, weil sie halt Spaß haben. Es ist echt wieder wie zu Spielleiter-Zeiten.
Während ich versucht habe, meine Zombies durchzubringen, konnte ich mit Hauptmann Belthir, unterstützt von den Barghests, immerhin mehrfach Spieler umkloppen, was mir dann Drohmarker auch fürs nächste Mal bzw. den Aufstieg eingebracht hat. Die Zombies hatten kaum eine Chance, zwei schafften es bis ganz knapp vors Ziel und fielen dann doch. Die Helden haben dermaßen starke Fähigkeiten... Aber egal. Am Ende haben wir dennoch viel gelacht und hatten eine gute Zeit, und darauf kommt es ja an, ne.