Beiträge von StormsoN im Thema „26.08.-01.09.2019“

    #IsleofSkye

    Nach langer Zeit kam das Spiel wieder auf den Tisch, mir persönlich gefällt es wirklich gut, meiner Spielpartnerin leider weniger.

    Lag vielleicht auch an meinem Sieg in der letzten Runde. Wird zumindest mit ihr nicht mehr auf den Tisch kommen.


    #Santorini

    Das Wochenende wurde desweiteren genutzt um vier Partien Santorini zu spielen.

    Durch die kurze Spieldauer, mag das die Spielpartnerin mehr. :)

    Aber auch zwei Siege trugen zum Spielspaß bei ;)

    Mir gefiel Cronos gut, der durch eine weitere Siegbedingung (5 abgeschlossene Gebäude) diese Partie für sich entscheiden konnte.



    #CenturyDieGewürzstrasse

    Ein weiteres Spiel, welches gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Tisch gekommen ist (14 Monate seit der letzten Partie für meine Spielpartnerin).

    Damals hat ihre "Spielkarriere" mit mir so richtig begonnen, und sie hatte das Spiel als "sehr kompliziert" in Erinnerung. (Das hat sich mittlerweile geändert)

    Als Startspieler oblag es mir, einen dezenten Token meine Karawane zieren zu lassen:


    Im Spiel selbst verfolgte meine Spielpartnerin die Strategie schnell, relativ günstige, Zielkarten zu erwerben.

    Ich entschied mich für teurere Karten, die auch Gold und Silber einbrachten.


    So war es nicht überraschend, dass meine Spielpartnerin mit einem Zug das Spiel beendete und ich musste bangen wie viele Punkte sie schlussendlich "erwirtschaftet" hatte.

    Nach der Auswertung standen ihre 73, meinen 77 Punkten gegenüber. Ein banger Sieg für die Qualitäts-Karawane ;):thumbsup:


    #Nemesis

    Endlich war es wieder so weit, gestern verschlug es uns wieder auf die Nemesis. Zu zweit, im normalen Semi-kooperativen Modus traten wir erneut gegen die Xenos an.

    Für diese Partie entschieden wir uns (erneut) für den Soldaten und die Pilotin:


    Noch voller Tatendrang und mir voller Gesundheit ...


    Die Wege der Beiden trennten sich sogleich, da die Pilotin Triebwerk 3 prüfen wollte, während der (mürrische) Soldat den Zustand von Triebwerk 1 prüfen wollte.

    Die ehrliche Pilotin bestätigte die Funktionsfähigkeit von Triebwerk 3, was der Soldat jedoch nicht ganz glauben wollte. Deshalb ging er weiter zu Triebwerk 2 und prüfte dieses ebenfalls. So eine untreue Seele!


    In dieser Partie stand dem Soldaten das Glück nicht so ganz zur Seite wie in der Vergangenheit! (Vielleicht weil er es nicht ganz ehrlich mit seinem Crewmitglied meinte? :/)

    Bereits in der zweiten Runde fand er einen Jäger vor, zumindest dieser konnte unter Zuhilfenahme von "Dauerfeuer" in den Xeno-Himmel befördert werden ...



    "Friss Blei du Monster!"


    ... und da der Soldat sich einfach nicht lautlos bewegen kann, löste er bereits im Nachbarraum eine weitere Begegnung aus ... die Königin!



    "Bloß weg von hier!"


    Die Pilotin bekam mit, dass der Soldat in Schwierigkeiten war und kam ihm zu Hilfe:



    In der nächsten Runde glückte ihm die Flucht dann zwar, aber eine schwere Wunde zeugte von nun an von der Begegnung mit der Königin!

    (4 statt 5 Karten in der Hand halten)


    Die Pilotin konnte währenddessen unbeschwert die Koordinaten prüfen, wie der Zufall es wollte, war die Nemesis bereits auf dem Weg in Richtung Erde!

    Jetzt galt es am (Unternehmens-) Ziel zu arbeiten!

    Also:

    1. Das Nest finden
    2. Ein Ei schnappen
    3. Das Labor finden
    4. Die Xeno-Schwäche mit dem Ei entdecken
    5. Entweder friedlich in den Kälteschlaf gehen, oder, und das war mein bevorzugter Plan, mittels Rettungskapsel in Sicherheit verschwinden!


    Am Weg zu 1.) tappte die Pilotin jedoch in einen verschleimten Raum, igitt ist das eklig!

    Und auch noch eine Larve haftete sich an die Pilotin ... darum würde sie sich später kümmern!

    Nur ein paar Räume weiter wartete das erste Alien auf die Pilotin:



    Aber wofür hat man eine Schrotflinte mit zwei Munitionsmarkern?

    Dem Jäger todesmutig in das Maul geblickt, die Schrotflinte angelegt und ob des Rückstoßes kurz die Augen schließen ... (der Würfel wird geworfen)

    ... die ganze Ladung ging in die Wand neben den Xeno Jäger!


    Ein zweiter Versuch, die Hand zitterte bereits in ängstlicher Vorwarnung ... dieser ging zu tief und der Boden vor dem Xeno Jäger sprühte funkenreich.


    Die Pilotin wusste, dass sie in einem Nahkampf nicht viel gewinnen konnte und floh ... und auch sie zierte ab diesem Zeitpunkt eine schwere Wunde.

    Ihren Arm hatte es erwischt!

    Die Entscheidung, ob sie das Ei oder die leere Schrotflinte fallen lassen sollte fiel ihr sehr leicht ... weg mit diesem unnützen Teil! (Schrotflinte)


    Die Flucht führe die Pilotin dann mit etwas Glück direkt ins Nest, womit 2.) ihres Plans erfüllt war.

    In der darauffolgenden Runde, konnte 3.) ebenfalls abgeschlossen werden.



    "Wo ist nun dieses Labor?!" fragte sie sich!

    Noch als sie sich diese Frage stellte, wurde automatisch eine Rettungskapsel durch das Schiff abgefeuert ... "Mist, bleibt nur noch eine übrig!" dachte sie sich.


    Kameraschwenk zum Soldaten


    Während die Pilotin in weit entfernten Teilen des Schiffes unterwegs war, verfolgten den Soldaten ein Jäger nach dem anderen ... mittlerweile hatte er bereits zwei schwere Wunden, als er im Nahkampf noch eine weitere hinzubekam.


    Drei schwere Wunden und als die Runde vorbei war, entschied sich der Jäger noch für einen weiteren Angriff (Xeno Angriffs Phase).

    Das war zu viel für den wackeren Kämpfer ...


    Leb wohl die schöne Welt!


    Die Pilotin war auf sich alleine gestellt, und das Labor war auch bereits entdeckt ... also indirekt, es war der einzige Raum welcher noch nicht erkundet wurde.

    Blöderweise befand sich ein Xeno Jäger darin, wie könnte es anders sein?!

    Unbewaffnet, und mit noch einigen Runden Zeit, entschied sich die Pilotin auf Zeit zu spielen und sich mit einigen Gegenständen heilen.

    Zwei weitere Runden zogen ins Land, leider waren keine Such-Karten dabei, aber zumindest eine schwere Wunde konnte verbunden werden und in der Dusche konnte der Schleim abgewaschen werden.


    Dann jedoch war die Pilotin zu laut und es kam zu der ersten Begegnung mit einer Brutbestie im Evakuierungsbereich!



    Bereits der Überraschungsangriff versetzte der inzwischen verzweifelten Pilotin eine zweite schwere Wunde.


    In der Xeno-Angriff Phase kam es dann hierzu:



    Und damit war das Spiel zu Ende!


    Meine Spielpartnerin verriet mir noch, dass es ihr Ziel war das Schiff explodieren zu lassen (Triebwerk 2 und Triebwerk 1 waren von ihr beschädigt worden).


    Alles in allem war es ein äußerst unglückliches Spiel, mit viel Würfelpech und, zumindest für mich, Pech bei der Suche nach dem Labor.

    Wäre ich darauf ein paar Runden früher gestoßen, wäre die Xeno-Schwäche entdeckt worden (Biss fügt nur eine leichte Wunde zu) und die Evakuierung mittels der verbleibenden Rettungskapsel wäre zumindest in Reichweite gewesen. :/


    Der Spielspaß war dennoch hoch! :thumbsup: