Beiträge von Ste-van im Thema „Spielbücher und -comics“

    Auch wenn es etwas off-topic ist: Lette Woche ist "Six Ages: Ride Like the Wind" für den PC erschienen, der Nachfolger von ""King of Dragon Pass". Wer ein Faible für Spielbücher hat, sollte sich das mal ansehen, das ist vom Spielprinzip her ziemlich einzigartig.

    Danke für den Tipp; klingt tatsächlich sehr interessant. Und ich mag die Grafiken sehr; sieht aus, wie in einem Comic.

    Gibt's das nur bei Steam oder auch als tatsächliche CD/DVD? Bei Amazon z.B. habe ich das Spiel nicht gefunden.


    Falls sich dazu noch jemand informieren möchte: Hier wird es sehr gut erklärt:

    Review: Six Ages: Ride Like The Wind | Pocket Tactics

    Jesterracex: Danke für den umfangreichen Überblick. Um meinen Sohn mal zum Lesen zu kriegen, sind solche Bücher gut geeignet. Werde ihm das eine oder andere Buch zu Weihnachten schenken. Derzeit arbeitet er sich langsam durch den ersten Band vom Einsamen Wolf. Der gefällt mir auf den ersten Blick gut. Wenn mein Sohn fertig ist, werde ich es mal versuchen.


    Vor Ewigkeiten habe ich mal das hier gespielt: "Gehe ins Rathaus und ärgere dich täglich". War sehr kurzweilig. Zwar konnt man nicht sterben, aber die Bürokratie hat einem immer wieder fiese Steien in den Weg gelegt. :)