Beiträge von Hillbilly im Thema „[2019] Orleans Stories“

    Hab mein Exemplar jetzt mal ausgepackt und angefangen mit aufbauen für heute Abend.

    Für den hohen Preis und dem großen Karton ist erstaunlich viel Luft drin. Für den Beutel alles nur aus Pappe anstatt die Holzfiguren. Meine erworbenen aus dem Fankit für das "alte" Orleans sind aber auf den ersten Blick kompatibel, immerhin.

    Optisch gleicht es dem alten, manches Artwork wurde 1:1 übernommen.

    Das alles hat mich jetzt erstmal etwas enttäuscht zurückgelassen. Maracaibo bietet für einen günstigeren Preis gefühlt ähnlich viel Material, zig schöne Karten mit "komplett neuem" Artwork und durch die "Story" auch einiges an Wiederspielreiz.

    Inwieweit die 2 Storys bei Orleans langfristig fesseln ist natürliche noch offen.

    Ich hoffe der spielerische Ersteindruck begeistert mich mehr, aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Brett.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz gutes Übersichtsvideo fand ich. Find ich eigentlich echt ganz reizvoll, aber 1 oder 2 Stories mehr in der nicht ganz günstigen Box wären vielleicht nett gewesen. Bin dann Mal gespannt wie weitere Stories (die ja wohl sicher kommen werden?) angeboten werden...