Beiträge von Brett Pit im Thema „[2019] Detective: City of Angels“

    So, wir haben gestern zu dritt den ersten Fall im Standard-Modus gespielt und das war schon sehr cool. Ich war der Stichel und dann waren zwei Ermittler(innen) dabei. Man merkt schon, dass man den Fall als Stichel vorher gut kennen sollte, um nicht zu schnell oder zu langsam die „passenden“ Hinweise zu geben.


    Obwohl aus der konfrontativen Spielweise heraus auch einiges an Spaß entstanden ist und eine Ermittlerin zu früh knapp falsch auflösen wollte, war der Wunsch groß, beim nächsten Mal eher kooperativ gegen den Stichel zu spielen. Zumindest, um das mal auszuprobieren. Da habe ich mich allerdings gefragt, ob die 6 Tage bei zwei Ermittlern dann nicht irgendwie zu leicht werden. Zumindest war das jetzt schon so, dass genügend Zeit zur Verfügung stand und am Ende noch 2 Tage übrig waren. Aber das mag auch am ersten Fall liegen, der ja nicht so kompliziert ist. Hoffe nur, dass die weiteren Fälle dann mehr Tüftel-Potenzial bieten, was zu erwarten ist.


    Insgesamt hat uns das aber sehr gut gefallen.