Beiträge von Mandara im Thema „[Kickstarter] Burgle Bros 2“

    Ich hab was ganz banales gemacht (frech aus dem How to Play-Video übernommen) - ich lege die zweite Matte auf die umgedrehte Box, so dass du die zweite Etage leicht erhöht ist. Super Überblick und die Immersion ist gerettet! 😀

    So haben wir es im zweiten Spiel gestern auch gemacht. Nicht nur ist die erste Etage ganz schön dunkel, wenn man den zwei-Stock-Aufbau nutzt, sondern man muss auch immer mit schräg gelegten Kopf da sitzen, um unten die hinteren Teile erkennen zu können.


    Das erste Spiel haben wir verloren, weil wir einen entscheidenden Fehler gemacht haben: gelbe Jetons , wie der Detektiv (und auch die Primadonna) treten nur in Aktion, wenn man deren Teil erkundet, nicht wenn man draufläuft. Das haben wir vergessen und prompt zweimal mit dem Detektiv beim drauf laufen Stress eingesammelt, weil der Wachmann angerückt kam. Rote Jetons umgekehrt, die darf man beim Erkunden ablegen. Sehr gut, wenn man der Verkäuferin so aus dem Weg gehen kann, die ist ja nervig! 😁


    Insgesamt ist es vom Spielgefühl sehr ähnlich zum Original, es erzählt wieder super lustige Geschichten, es gibt wilde Last-Minute-Rettungsaktionen und glückliche Zufälle (oder Unfälle...). Die Veränderungen sind sinnvoll, aber es sind keine Verbesserungen in dem Sinne, weil ich die alte Version schon so voll in Ordnung fand. Es ist eine tolle Variante, ich bin mir aber noch nicht sicher, welche ich besser finde und ob man tatsächlich beide Spiele besitzen muss.