Beiträge von pst im Thema „[Kickstarter] Burgle Bros 2“

    Wir befuerchten auch, dass es das Spiel zu leicht macht, wenn der Wachmann nur einmal pro Runde laeuft. So einfach ist es sicher nicht, aber beim naechsten Spiel werden wir uns mal an eine Modifikation wagen.

    Aber das ist doch der Sinn des Wachmanns?! Der bewegt sich nach jedem Spielerzug - ob das jetzt einer, zwei oder mehr Mitspieler sind, ändert am Ablauf doch nichts?!

    Hat ja auch keiner behauptet, dass das was am Ablauf aendern wuerde. Mit wenigen Spielern kannst du dem Wachmann ausweichen, mit vielen kannst du das nicht. Der Charakter des Spiels veraendert sich also stark mit der Anzahl der Spieler.


    Bei Pandemie habe ich das Problem nicht so sehr, ich habe da nie das Gefuehl von den Ereignissen als Spieler so stark betroffen zu sein, sondern mehr als Gruppe. Bei Burgle Bros ist da dieses Gefuehl waehrend der Zuege der Mitglieder eingefroren zu sein, waehrend der Wachmann umherzippt.

    Das ist leider ein Grundfehler von Burgle Bros und schon lange diskutiert.

    Gibt es nicht viele Koop-Spiele die dann diesen "Fehler" (jeweils nach einem Spieler ist der Gegner dran) beinhalten? :/

    Eigentlich hatte es Basti schon gut erklaert, "jeweils nach einem Spieler ist der Gegner dran" ist natuerlich nicht generell ein Problem. Aber bei Burgle Bros fuehrt das dazu, dass das Spiel mit steigender Anzahl Spieler schwieriger wird. Das kannst du nur aufloesen, indem du die Leute auf die Stockwerke verteilst. Dazu musst du aber schnell den Aufgang finden - was einen hohen Gluecksfaktor in's Spiel bringt. Und einen Sinn ergibt das auch nicht, dass sich der Wachmann mit mehr Spielern auf dem Stockwerk in Bezug auf die einzelnen Spieler schneller bewegt.

    Die Schwierigkeit besteht darin, das nach jedem Spieler der Wachmann der Etage aktiviert wird. Sind also 2 Spieler auf einer Etage und ich war dran, wird der Wachmann 2 Mal aktiviert bevor ich wieder dran bin. Das erhöht seine Chance, mich zu bekommen gewaltig.

    Das Problem hatten wir im ersten Teil ein paar MdL, weil wir den Weg nach oben so spät gefunden haben.

    Wenn nun 3 oder 4 unten starten.... Herrje! Wachmann auf Speed!

    Das ist leider ein Grundfehler von Burgle Bros und schon lange diskutiert. Da haette ich mehr doch eine gruendliche Korrektur erhofft. :-/

    Wollte mal fragen, ob jemand, der erst im Webshop bestellt hat, schon sein Exemplar in Händen hält. Werde langsam ungeduldig (nach 4 Wochen).

    Auf Kickstarter war eine Nachricht, dass sie erst die Pledges ausliefern und erst danach die Vorbestellungen/Bestellungen. Und im Moment warten sie auch noch auf die Nachdrucke der A1-A4-Karten.

    Heute ausgepackt. Leider ist mein Van beschaedigt, das sieht so aus als sei das schon so eingepackt worden. :( Die Beine werde ich wohl nie benutzen, das ist doch recht muehsam da drunter zu gucken und ich fuerchte die Verpackung macht das auch nicht so lange mit. Und bei jedem Aufbau muss man die ganzen Inserts dafuer raus nehmen. Irgendwie fand ich die Verpackung von Burgle Bros 1 besser.