Beiträge von annatar im Thema „[Kickstarter] Burgle Bros 2“

    Wir haben letzte Woche den 5. Raubzug gespielt und das erste Mal verloren auf hohem Verdachtslevel.


    Uns machts sehr viel Spaß, natürlich kennt man alle Tiles und alle Karten dann schon (das so wenig verschiedene Pool und Lounge Karten dabei sind finde ich schade). Die Finalkarten verändern das Spiel aber in der 2. Hälfte stark und der Weg dahin bleibt für uns trotzdem spannend. Durch die zufälligen Wände, die unterschiedlichen Charaktere, die immer andere Verteilung der Räume und Stockwerkskarten gibts für uns genügend Abwechslung. Denke wir werden es auch nach der Kampagne paarmal im Jahr spielen :)


    Für mich bis dato ne 9/10. Für die 10 müssten mehr der o.g. Karten drin sein.

    Eigentlich hatte es Basti schon gut erklaert, "jeweils nach einem Spieler ist der Gegner dran" ist natuerlich nicht generell ein Problem. Aber bei Burgle Bros fuehrt das dazu, dass das Spiel mit steigender Anzahl Spieler schwieriger wird. Das kannst du nur aufloesen, indem du die Leute auf die Stockwerke verteilst. Dazu musst du aber schnell den Aufgang finden - was einen hohen Gluecksfaktor in's Spiel bringt.

    Also wir hatten eher den gegenteiligen Eindruck. In meinen zwei 4er Partien konnte man den Wachmann wesentlich einfacher hin und her schicken auf der Karte und so viele Stockwerks-Karten sparen. Wenn er mal einen "erwischt" ist das ja auch noch nicht weiter schlimm. Gerade zu Beginn stören einen 2 Stress ja nicht. Mit mehreren kann man auch wesentlich schneller die Räume erkunden und hat mehr starke Spezialfähigkeiten.


    Die ersten 3 Partien hatten meine Frau und ich verloren (jeweils das 1. Szenario), die letzten 5 dann alle (teilweise sehr knapp und wie gesagt 2x zu viert) gewonnen. Übung und Erfahrung was so kommt war wesentlich wichtiger bei uns als die Spieleranzahl :)

    Da bin ich jetzt auch dabei!


    Habe den ersten Teil nicht, wollte ich mir aber noch holen, da Fugitive und Getaway Driver bei uns Dauerbrenner sind. Das Kasino Thema holt nicht mich jetzt noch deutlich mehr ab.


    Dazu guter Preis, günstiger Versand, keine tausend verschiedene Varianten und Addons (was ich gut finde). Und sogar eine deutsche Version!


    Bin sehr positiv überrascht :)