Beiträge von mavman im Thema „[Kickstarter] Burgle Bros 2“

    Nix für ungut. Wir reden hier von Regelwerken für Spielen. Das ist sicher interessant, herausfordernd, fein. Aber auch keine Rocket Science... wurde schon tausend Mal gemacht, mal gut, mal schlecht. Aber ich würde sagen, mit gesundem Menschenverstand sollte das schon keine Herkules-Aufgabe sein.


    Verstehe natürlich, dass es doof wird, wenn der Zeitdruck ins Spiel kommt. Das das nicht gutgehen kann (oder selten), ist logisch. Habe auch schonmal lose mit Verlagen gearbeitet, da ist auch nicht immer die Bereitschaft da, noch mehr zu investieren in die Regelklarheit. Natürlich auch wiederum verständlich.

    Burgle Bros ist ein klasse Koop, 48€ gut angelegte Euro für Teil 2, cool auch die Idee mit der zweiten Ebene aus der Box.

    Ich fand das alte ok, aber nicht überragend. Aber mit ein bissl Überarbeitung denke ich, das wird ein gutes Spiel. Das alte ist ja auch sehr beliebt, wie man sieht, findet also sich auch bei Nichtgefallen einen zufriedenen Käufer.

    ey, da sind Profis am Werk. Da kann/sollte man schon mal mehr wie ne halbe Seite am Tag schaffen.

    Sehe ich nicht ganz unähnlich (muss man aber leise sagen :) ). Story-Text sollte für einen Übersetzer nicht das große Thema sein. Regeltexte sind sicher schwieriger, da braucht man Verständnis vom Spiel, sonst kommen komische Konstrukte bei raus. Will heißen: Ich denke ml, der Kartentext ist schwieriger als das Storybook.