Beiträge von thatmountain im Thema „After the Empire - Kickstarter ab 13.08. bis 06.09.2019 - Grey Fox Games“

    Da bin ich doch froh, dass ich beim ersten Kickstarter dabei war und das Spiel schon für einige Partien aus dem Regal ziehen konnte. Damals gab es zum Glück nicht diese Probleme.

    Eine Lokalisierung ist ziemlich unnötig.

    Das Spiel ist abseits vom Regelheft vollkommen sprachneutral.

    Allerdings so sehr, dass es bei einigen Karten einige Unklarheiten der Symbolik gab, die ich erst auf BGG klären konnte. Der Autor hat die aber schnell und sehr nett beantwortet.

    Insgesamt schönes WP-Spiel, mit tollem Material.

    BrettspielNews hat ja aktuell einen schönen Test drin, der aber den besten und genialsten Clou des Spiels nicht richtig hervorhebt: Dein Goldvermögen bestimmt am Ende zwar maßgeblich über deine Siegpunkte, aber während des Spiels eben auch über die Anzahl der Angreifer auf deine Burg.

    Und wer zu gierig ist und mit dickem Vermögen führt, der wird eine gigantische Apokalypse an Feinden vor seinen Mauern bestaunen können und braucht daher auch eine besonders starke und teure Verteidigung.

    Wen es dann am Rundenende mit Plünderung erwischt, weil der Feind übermächtig war, der verliert richtig viel Geld, was weh tut. Dazu kommt noch, dass dann andere die Siegpunkte dieser Runde für das Halten der Burg einsacken. Hier die richtige Balance zwischen Vermögen und Verteidigung zu finden, so dass die eigene Burg am Rundenende gehalten werden kann, macht einen großen Teil vom Spielspaß aus.

    Die Begründung für den Abbruch ist schon irgendwie merkwürdig.

    Wir kehren zurück mit einer besseren Kampagne mit mehr exklusiven Stretchgoals und mehr interessanter Präsentation und Videos vom Spiel, um mehr Leute sofort vom Projekt zu überzeugen.

    Ja um Himmels Willen, das Projekt war doch schon 200% funded!

    Das sind doch keine Kickstarter-Anfänger!

    Wenn das ganze so schlecht präsentiert war, warum macht man es denn nicht von Anfang an besser?

    Das Ganze ist wenig überzeugend und spricht nicht wirklich für das Spiel dahinter.