Beiträge von Nikolaj im Thema „Village Attacks - Diverse Regefragen“

    Ja klar, wenn man sich einmal durchgewurschtelt hat, ist es ja gar nicht kompliziert. Das Thema gefällt uns super und es gab überhaupt kein Problem des Alpha Players, was mich oft bei coop stört. Ich bin schon echt gespannt auf die weiteren Szenarien mit anderen Aufgaben außer "tötet sie alle".

    Ich muss echt sagen, dass das Regelheft mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel ist :D so viele Fragen sind bei mir noch nie bei einem Spiel aufgekommen. Die Struktur und das Layout machens einem echt nicht einfach.


    Führte gestern dazu, mit einem groben Fehler gespielt zu haben, nämlich Dorfbewohner bis auf den Anfang immer nur auf einer gewählten Zone erscheinen zu lassen. Die Formulierung als allerletztem Satz, dass dies für alle Zonen wiederholt wird, ist unnötig verkompliziert. Statt einfach zu sagen: für jede Zone wird eine Karte gezogen...


    Zusätzlich dieses how to play angeschaut, die es ebenfalls nicht erwähnen: Link


    In Szenario 2 war es mir dann nicht geheuer, wie einfach wir doch wieder voran kommen :D

    Noch eine eigentlich offensichtliche Frage, wollte mich aber vor der ersten offiziellen Runde mit Freunden morgen absichern:


    Bewegung bedeutet auch, dass ich die Würfel hierfür aufsplitten kann, oder? Also Bewegung - einen Bauern im Nahkampf töten - wieder zurück bewegen zum Beispiel.

    Jetzt haben wir unsere erste Übungsrunde gespielt und es sind neue Fragen aufgekommen.


    Fallen lösen ausschließlich in der Dorfbewohnerphase aus? Die Monster haben ja unter anderem Fähigkeiten, welche die Dorfbewohner bewegen, da wäre es ja nur thematisch, sie hiermit in Fallen laufen zu lassen.


    Die Succubus kann ja für den Dorfbewohnerwürfel einen beliebigen Bewohner AKTIVIEREN, statt den am weitesten entfernten aufs Herz zu bewegen. Bedeutet das, dieser würde also auch erst angreifen und sich dann bewegen? Wo ist dann der Vorteil?

    Ich nochmal, möchte nicht extra wieder ein neues Thema eröffnen :)


    Die Regeln besagen, dass pro Szenario nur ein Dezimierer und ein Wächter gewählt werden darf, der Rest muss support sein. Leider hat das Grundspiel nur zwei Supporter, zwei Dezimierer und einen Wächter.


    Zu fünft ist das Grundspiel also gar nicht regelkonform spielbar?

    Also wie ich es mir gedacht habe, vielen Dank schonmal dafür.


    Aber um es nochmal komplizierter zu machen, frage ich mich jetzt, ob in diesem Fall dann nicht doch eine Münze geworfen werden muss, ob ich den Helden oder einen Bauern angreife? Das Regelwerk geht ja grundsätzlich davon aus, dies bei zwei gleich gelagerten Optionen zu tun :/

    Hi Leute,


    vielleicht sind ein paar schon dazu gekommen, ihr Schnäppchen zu spielen.


    Ich habe eine Frage zur Lähmung/Paralyse der Dorfbewohner:


    Besagt diese Negierung der Prioritätsreihenfolge nun, dass ein liegender Dorfbewohner immer angegriffen werden kann? Sprich in der Zone stehen bereits zwei Bauern und ein Jäger und ich habe nun den Vorteil, den paralysierten Stadthelden angreifen zu dürfen?


    Der mittlere Teil verwirrt mich nämlich, welcher wiederum das Gegenteil besagt, dass die Reihenfolge stets wie bei einem Angriff durchgeführt wird.


    Danke im Voraus :saint: