Beiträge von ZedVasquez im Thema „Ankh: Gods of Egypt (CMON)“

    Naja, ist ja nicht so, dass ich hier behaupten würde, das Game wäre nicht ausbalanciert oder hätte einen spieltechnischen Fehler.
    Ich finde es nur mehr als bedauerlich, dass man - meiner Ansicht nach - viel Potential verschenkt hat. Die Vorstellung, Guardians wären in großzügigerer Anzahl
    in einer Partie vorhanden und von jedermann in gleichem Maße erreichbar, fände ich ganz einfach deutlich spannender, interessanter und motivierender.

    Habe gerade die erste Partie hinter mir und eine Sache wurmt mich schon jetzt.
    Da habe ich hier nen Kübel voll Guardians stehen, aber ich darf in einem 2-Spieler-Spiel nur maximal 3 davon verwenden - insgesamt.
    Ich finde es schon sehr bedauerlich, dass Pro Level nur ein Exemplar erhältlich ist und somit ein Spieler komplett leer ausgehen kann.

    Am liebsten würde ich jetzt schon hingehen und schlicht den Pool an erhältlichen Guardians innerhalb einer Partie erhöhen - ja, nach der ersten Partie hausregeln. -.- Es wäre schlicht mehr Fun und würde sich einfach richtig anfühlen.

    Jetzt gehe ich allerdings davon aus, dass sich der Entwickler etwas dabei gedacht. So schätze ich, dass ein "Ankh-Power-Rush-Spieler" nun zwar mit Ankh-Power und Guardian gesegnet ist, sich aber insgesamt - als Ausgleich - nicht so gut aufstellen konnte wie sein Gegenspieler. Wenn dieser (besser aufgestellte?) Gegenspieler nun die Chance hat, doch noch den eigentlich verpassten Guardian abzugreifen, könnte die Ballance vielleicht nicht mehr gegeben sein.


    Gibt es hier vielleicht erfahrene Spieler, die dazu eine Meinung haben oder vielleicht schon mal zu ähnlichen Gedankengängen gekommen sind?
    Meint ihr, es wäre ballancetechnisch sehr problematisch, wenn in einem 2-Spieler-Spiel beispielsweise einfach 6 Guardians (für jeden Level 2 Stück) zur Verfügung gestellt werden?