Beiträge von Ines im Thema „Was sind eure jeweils Top 2 der für euch meist unterschätzten und überschätzten Spiele?​“

    Überschätzt:

    • Gloomhaven: Ich habe es mehrfach versucht, sogar mehrfach gekauft und wieder verkauft, ich wollte , dass mir das Spiel gefällt, aber ich konnte dem Spiel nicht abgewinnen, was so viele beschreiben. Mir fehlt die Interaktion, die Szenarien fühlen sich alle sehr ähnlich an, die Umgebung/Bodenteile sind trist und farblos etc. Hatte das auch mal in einem Bericht ausformuliert.
    • Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde
    • Twilight Imperium 4 (im Vergleich zum Vorgänger):es hat auch gute Neuerungen mitgebracht, aber es ist einfach nicht mehr das epische Spiel, das es sonst war. Zu wenig Abwechslung, fehlende Module, die Politikphase gefiel uns nicht etc., In unserer Runde war nach einigen Runden klar, dass wir beim Vorgänger bleiben

    Unterschätzt:

    • Twilight Imperium 3 (im Vergleich zur Neuauflage): Für uns ganz klar das bessere Spiel, wenn man alle Erweiterungen berücksichtigt natürlich, auch wenn wir mit unserer Meinung wohl ziemlich alleine dastehen
    • Mage Wars: Ein gelungenes Spiel für 2 Personen, ich gebe zu, ich habe mir noch nie so schwer getan ein stimmiges Deck zu bauen wie in Mage Wars, aber Hauptsache es macht Spaß :)
    • Warhammer Invasion: Für mich immer noch das beste kompetitive LCG