Beiträge von meeple im Thema „[Umfrage] Ja, noch ein Umweltthread: Würdet Ihr neue Spiele ohne Folienverpackung kaufen?“

    Ich bin sehr pingelig, aber ich merke auch bei mir, dass ein Umdenken stattfindet. Ja, ich würde auch Spiele ohne Folie und Inlay kaufen.

    Vor ein paar Tagen hatte ich ein Erlebnis, dass ganz gut zu der Frage passt. Ich hatte das Spiel "Alien the Fate of Nostromo " neu gekauft. Es war nicht in Folie nur mit so runden durchsichtigen Aufklebern verschlossen. Dem Karton sah man das entsprechend an. Ich habe das Spiel 3x gespielt und dann als gebraucht verkaufen wollen. Jemand hat mir dann ein sehr niedriges Angebot für das Spiel gemacht mit der Begründung der Karton hätte Gebrauchsspuren. Ich habe dankend abgelehnt und die Ursache erklärt. Das Spiel ging dann zu meinem gewünschten Preis nach England und der Käufer hat sich riesig gefreut.

    Ich spreche in meinen Videos mittlerweile auch die Verpackungsgröße im Verhältnis zum Spiel an. Viel Spiel in einer kleinen Box: Cartaventura, die rote Kathedrale, Castle von Loghan und etliche weitere Spiele zeigen, dass das gut geht.