Beiträge von Bandida im Thema „[Umfrage] Ja, noch ein Umweltthread: Würdet Ihr neue Spiele ohne Folienverpackung kaufen?“

    Nicht weil das GEFÜHL von etwas Neuem verloren geht, sondern weil ich Angst hätte, dass wirklich was fehlt. Vielleicht weil irgendjemandem ne Miniatur verloren geht und er sich deshalb mal kurz im Spielehandel unauffällig "bedient".

    naja auch folierte Sachen können fehlkonfektioniert sein. Das alte Republic of Rome war zum Beispiel so ein Fall

    Definitiv, ich hab schon x Spiele gehabt, wo was fehlte.

    Nicht weil das GEFÜHL von etwas Neuem verloren geht, sondern weil ich Angst hätte, dass wirklich was fehlt. Vielleicht weil irgendjemandem ne Miniatur verloren geht und er sich deshalb mal kurz im Spielehandel unauffällig "bedient".


    Versiegelungsaufkleber würden für mich nicht reichen, weil die Schachtel für mich dazu gehört und ich die Gefahr von Kratzern eher sehe. Abgesehen von den anderen Gründen jetzt. Ich tendiere schon dazu, eine Schachtel ohne Kratzer zu haben. Ich persönlich würde zwar ein Spiel trotzdem kaufen, ich weiß aber, dass viele es nicht tun. Und dann haben Händler nachher 10 Spiele rumstehen, die sie als unverkäuflich oder nur mit großenm Nachlass verkaufen /entsorgen können


    Wenn es aber eine Lösung gäbe, wäre ich gerne bereit, auf Folie zu verzichten. So wie in allen anderen Bereichen auch.