Beiträge von LemuelG im Thema „Bier“

    Auch wenn ich die Abneigung gegen herbes Bier nicht nachvollziehen kann (das ist doch gerade lecker!), möchte ich doch ein bisschen Werbung für die lokale Riegele-Brauerei machen, die ihr gesamtes Sortiment an Traditions- und Spezialitätenbieren online ausgiebig beschreibt und auch die Bittere auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet.


    Wenn Du es nicht so herb magst, empfehle ich Dir mal, dunkle Biere bzw. Schwarzbiere zu kosten, vielleicht ist das eher Deine Welt, denn die sind meist ganz leicht süßlich angehaucht und weniger herb. Von Riegele finde ich das Aechtes Dunkel richtig gut.

    Mit zunehmendem Alter vertrage ich Bier nicht mehr so gut (Sodbrennen & dröhnender Kopf am nächsten Morgen nach bloß 0,5l - da geht es mir nach einer ganzen Flasche Wein deutlich besser). :sniff:


    Entsprechend komme ich auf keine 10 Glas normales Bier im Jahr, sondern bin schon vor Jahren umgestiegen auf alkoholfreie Biere (auf der positiven Seite: deutlich weniger Kalorien).


    Da gibt es trotz deutlicher Fortschritte so unglaublich viele schlechte - wie ist eigentlich Clausthaler zum Synonym für alkoholfreies Bier geworden??? Gut fand ich immer Krombacher alkoholfrei und tatsächlich Oettinger alkoholfrei (nicht Weizen, sondern das Helle). Auch das alkoholfreie Helle von der hiesigen Riegele-Brauerei ist gut. (Die haben übrigens auch ein alkoholfreies Craftbier,

    IPA LIBERIS 2+3, aber das hatte ich erst einmal und kann es noch nicht wirklich bewerten.) Aber meine aktuelle Wertschätzung gilt insbesondere dem Warsteiner herb alkoholfrei - genau mein Geschmack.

    Größte Marke mit Sitz in dem Bundesland? Kommt hin. Sagt ja nicht, dass das da meistgetrunken wird.