Beiträge von matthias19281 im Thema „Bier“

    Ich bevorzuge sehr herbes Bier, wenn ich mal Lust auf ein mildes Bier habe trinke ich Bitburger - daher kann ich mit der Aussage von ode hier nicht konform gehen - für mich ist Oettinger das beste bayrische Bier, auch wenn ich schon super oft dazu genötigt wurde irgendwelche Plörre aus Bayern zu kosten, bei der ich dann häufig fragen musste ob es sich um pures Bier oder Radler handelt :) - aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Auch das beliebte Rothaus Tannenzäple finde ich zum fortlaufen. Hatz gab es glaube ich füher in Karlsruhe noch zu trinken das war imo wesentlich besser :)


    Ich wohne im Übrigen ziemlich genau auf der Bitburger/Karsberg-Grenze der Karte


    Meine Hitliste wäre:

    Karlsberg Ur-Pils (oder Pils, wenn es etwas milder sein soll)

    Becker Pils

    Oettinger Pils (auch wegen des Geschmacks)

    Falkenfelser finde ich ebenfalls sehr gut, wenngleich es auch eher eine milderes Bier ist (also eher in Richtung Bitburger tendiert)

    Flensburger mag ich ebenfalls sehr gerne

    und früher mochte ich auch Becks gerne wobei ich es lange nicht mehr getrunken habe und gerade hier gelesen, dass es nun anders schmeckt