Beiträge von hhamburger im Thema „Bier“

    Ich trinke gerne mal ein Bier. Wahrscheinlich komme ich auf sage und schreibe einen Kasten in 3 Monaten. Trotz dieser unüberschaubaren Menge habe ich Phasen, wo ich mal dieses und mal jenes Bier gut finde. Geschmäcker ändern sich mit der Zeit, vermutlich aber auch das Produkt.

    Ich bilde mir ein, dass, seit Beck´s von Anheuser gekauft wurde, es anders schmeckt. Oder ebenso die hamburger Brauereien, die von den Dänen annektiert wurden. Da meine ich auch, dass sich die Geschmackslage um Nuancen verschoben hat.

    Viele Jahre klebte ich an Astra. Meine Herzdame klebt an Krombacher und Potts (sie kommt halt aus dem Münsterland). Ich erfreue mich aktuell an Carlsberg und mäandere durch verschiedene belgische Biere. Ich habe mal ein Urlaub in Belgien gemacht und hatte mein Vorurteil im Gepäck, dass deutsches Bier unübertroffen ist. Dann im Laufe des Urlaubs habe ich gemerkt, dass die Belgier ziemlich gute Biere herstellen. Manche etwas gewagt, die meisten aber auf einen tollen Niveau. Und sie lieben es ihr Bier in Szene zu setzen und spendieren sehr eindrucksvolle Biergläser; man könnte viele auch Vasen oder Pokale nennen. Das macht einfach Spaß in dem Land die verschiedenen Dinge zu probieren (nebst Pralinen und Pommes).

    Das letzte Mal, als ich beim HSV war gab es Holsten.

    Zu meiner Studienzeit gab es an jeder Ecke in Heidelberg Eichbaum.


    Sind vielleicht auf der Landkarte die Sponsoren für die Fußballstadien gemeint?

    Zumindest für Hamburg würde das mit Holsten passen. Ich persönlich kenne keinen, der in meinem Dunstkreis privat Holsten kauft.

    Holsten ist gefühlt nur eine Event-Marke.