Beiträge von Kermit im Thema „Bier“

    Gestern abend mal probiert: Störtebeker Übersee-Pils. Das normale Pils von denen finde ich recht gewöhnlich, aber das Übersee-Pils (mehr Stammwürze, mehr Alkohol, auch teurer) ist wirklich lecker.

    So. Auch gleich mal probiert. Kannte ich noch nicht. Lecker. Ist ja auch mit Cascade-Hopfen (Zitrusnote) drin.

    Danke. Wird in den Speiseplan aufgenommen.

    Bei mir gilt die Devise "Lieber ein leckeres als 3*Plürre". Ich halte von den Industriebieren gar nix. Die schmecken fast alle gleich. Es gibt mittlerweile so viele gute Kleinbrauereien, die soooo leckeres Bier machen. Meine derzeitige Reihenfolge:


    Bremer Brau Union (Bremen) - Pale Ale

    Riegele (Augsburg) - Simco 3

    Hopfenfänger (Bremen) - Kräusen (für die warmen Tage)


    oder von den "günstigeren"

    Störtebecker - Atlantik Ale

    Maisel - Pale Ale


    na dann guten Durst - aber Jever geht gar nicht. Das ist wie Wasser mit Bitterstoffen