Beiträge von Syrophir im Thema „Bier“

    den Oettinger Radler als den besten

    War bei mir auch mal so. Frankenfelser Radler von Netto hat jetzt allerdings die Nase vorn.


    Zum ersten Mal bei nem Kollegen getrunken, der gerne mal teurere Sachen hat und daher gar nicht erst gefragt, woher das leckere Zeug denn stammen könnte. Irgendwann dann doch getraut und war schon sehr überrascht, dass der Kaste bei Netto im Angebot teils für 6/7€ zu haben ist.


    Seitdem nix anderes mehr an Radler gekauft und mittlerweile trinkt das mein kompletter Freundeskreis. Wer gerne mal Radler trinkt, sollte das unbedingt mal probieren.

    Vor 1 oder 2 Jahren gab es irgendwo nen relativ langen Bericht über die Oettinger Brauerei. Dort hieß es, dass sie modernste Anlagen haben, gute Qualität einkaufen und die Produktionskosten auf dem gleichen Level seien wie es auch bei Stauder, Becks, usw. der Fall sei.


    Der günstigere Preis wäre alleine dadurch begründet, dass Oettinger genau Nichts für Werbung ausgeben würde.


    Würden sie ihr Werbebudget Krombacher und Co anpassen, hätte Oettinger auch nen Kastenpreis von ca 13€ oder mehr.


    Wahrscheinlich schreckt der "billige" Preis viele ab und dann muss es halt auch "billig" schmecken.


    Wobei ich auch zugeben muss, dass ich bei nem Geburtstag oder so auch nicht auf die Idee käme, da nen Kasten Oettinger hinzustellen. Weiß halt jeder, dass es eher günstiger ist...