Beiträge von MetalPirate im Thema „Bier“

    Gestern abend mal probiert: Störtebeker Übersee-Pils. Das normale Pils von denen finde ich recht gewöhnlich, aber das Übersee-Pils (mehr Stammwürze, mehr Alkohol, auch teurer) ist wirklich lecker.

    Ich bilde mir ein, dass, seit Beck´s von Anheuser gekauft wurde, es anders schmeckt.

    Sehe ich genauso.


    Ich habe mal ein Urlaub in Belgien gemacht und hatte mein Vorurteil im Gepäck, dass deutsches Bier unübertroffen ist. Dann im Laufe des Urlaubs habe ich gemerkt, dass die Belgier ziemlich gute Biere herstellen. Manche etwas gewagt, die meisten aber auf einen tollen Niveau. Und sie lieben es ihr Bier in Szene zu setzen und spendieren sehr eindrucksvolle Biergläser; man könnte viele auch Vasen oder Pokale nennen. Das macht einfach Spaß in dem Land die verschiedenen Dinge zu probieren (nebst Pralinen und Pommes).

    Ja, unbedingt! Hier direkt an der Grenze zu NL/BE ist die Versorgung mit Bieren aus den beiden Nachbarländern auch gut. Aus dem Süden der angrenzenden niederländischen Provinz Limburg (für die Niederländer in den Ballungsräumen an der Küste die hinterletzte Ecke ihres Landes, über die man sich gerne etwas lustig macht wie hier über Ostfriesen) kommen mit Brand und Gulpener auch gute Biere.

    Nächste Woche auf dem PartySan Metal Open Air gibt's wieder Köstritzer Schwarzbier vom Fass (und das für zivile Preise für Festivals). Hmmm, lecker! :)

    Das Bitburger gilt definitiv nicht für das Saarland. Dort trinkt man Karlsberg Ur-Pils das mit weitem Abstand beste Pils.

    Ähhh.... Genau so, d.h. mit Karlsberg und nicht mit Bitburger, ist das Saarland doch auch in der Karte aus dem Startbeitrag eingemalt, wenn mich meine Geografie-Kenntnisse nicht völlig täuschen.