Beiträge von openMfly im Thema „22.07.-28.07.2019“

    Thunderstone Quest: Barricades Mode

    solo; zweihändig


    Nachdem ich zwei Kickstarter ausgelassen hatte, habe ich das Spiel dann doch noch angeschafft.

    Und ich bin bisher sehr angetan. Der kooperative Modus macht richtig Laune.

    In den letzten Tagen habe ich Quest 1 durchgespielt. Jedes Quest hat 3 Szenarien. Gespielt habe ich pro Partie sicher eine Stunde.

    Bisher sind es 7 Quests also 21 Szenarien.

    Jedes Quest kommt mit einer anderen Kartenauswahl daher, die dann innerhalb der Szenarien jeweils in anderer Kombination zur Verfügnung steht.

    Man optimiert sein Deck und muss jede Runde eine erwürfelte Anzahl an Monstern besiegen, weil sonst die Stadt Schaden nimmt.

    Am Ende geht es dann gegen einen Guardian, der auch bei jedem Quest wechselt.


    Zudem hat jeder Spieler ein Prestige-Board. Das ist eine Art Klasse mit ganz verschiedenen Boni die man mit Erfahrung Stück für Stück freischaltet.

    Bisher habe ich nur zwei gespielt, die wirklich sehr unterschiedlich waren. Dadurch wird das kooperative Spiel noch einmal stark aufgewertet.

    Die Schwierigkeit ist mittel bis hoch. Zwar konnte ich alle Partien gewinnen, aber nur eine wirklich eindeutig. Die eine Prestige-Klasse, die ich hatte, schien mir auch wirklich sehr mächtig, besonders im Vergleich zur anderen.


    Innerhalb der Quests gibt es eine kleine Geschichte, vor jedem Szenario. So kommt zusätzlich zum Leveln und Deck-Optimieren noch mehr Crawler-Feeling auf.

    Am meisten hatte ich mich auf Epic-Thunderstone gefreut. Aber die Quests scheinen fast mehr Spaß zu machen.

    Ich hätte am liebsten direkt weiter gespielt, aber dafür liegt hier gerade zu viel neues ungespieltes Zeug rum.

    Nachdem ich eigentlich schon lange mit Thunderstone fertig war, ist TQ eine sehr positive Überraschung bisher.