Beiträge von Spielteufel im Thema „22.07.-28.07.2019“

    #Teoticuacan verzeiht mehr Fehler. Man kann, wenn man Kakao braucht schneller reagieren, wenn die Figuren bei #Tzolkien auf dem Rad stehen, dann ist man “festgelegter“, deswegen spielt sich Teodingsbums etwas fluffiger.Vom Gesamtspielgefühl sind sie aber unterschiedlich genug, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben.

    Ich mag Teoticuacan, aber Underwater Cities liebe ich, es kommt meiner Art zu spielen sehr viel mehr entgegen. Ich habe eine Gruppe erlebt, die haben aus einer 4 Spieler Partie ein Tageswerk gemacht, aber alle waren ganz begeistert. Und wenn alle am Tisch das Spiel kennen, dann sinkt meiner Meinung nach die Downtime. Da wir allerdings überwiegend zu zweit spielen ist Underwater Cities perfekt für uns.

    Ich finde, die Zeit lohnt nicht. Ich glaube nicht, dass ich es heute besser finden würde und dann wäre mir die Zeit zu schade.

    @Ninifee

    Bei Time stories ist der Funke nicht übergesprungen.

    Anachrony habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, würde ich gerne mal...


    Khronos ist lange her, ich meine mich zu erinnern, dass es sehr kompliziert war, wenn man einmal drin war, war es okay, aber beim nächsten Spiel fing man wieder bei “null“ an. Haben wir auch nicht mehr.


    Danke für die Ideen 💡

    vielen Dank @Ninifee für Deinen ausführlichen Bericht und d0gb0t für die Regel, dann werde ich mich mal mit der Regel beschäftigen und überlegen. Da das Spiel wohl von 2017 ist, ist die Chance auf eine Lokalisierung wohl gering.

    Auf jeden Fall ausgefallenes Thema. Das letzte Mal, dass ich ein Spiel mit Zeitreisethema hatte, war Khronos und davon war ich doch enttäuscht. Also, ich werde mal in mich gehen.